"Tatort": Wer tritt die Nachfolge von Mimi Fiedler an?

Der Ausstieg von Mimi Fiedler aus dem Stuttgarter "Tatort" kam überraschend. Und zwar so sehr, dass die Nachfolge für die TV-Kriminaltechnikerin bislang noch nicht geregelt ist.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zehn Jahre stand Mimi Fiedler (42, "Alles außer Sex") für den Stuttgarter "Tatort" vor der Kamera. Dass sie ihrer TV-Rolle Nika Banovic, der Kriminaltechnikerin, nun den Rücken zukehrt, kommt für viele Krimi-Fans überraschend. Wie wird der Sender SWR mit dem Ausstieg der Schauspielerin umgehen?

 

"Ein Sommer in Kroatien": Den Spielfilm mit Mimi Fiedler gibt es hier auf DVD

Kein Abschied vor der Kamera?

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte SWR-Sprecherin Annette Gilcher, dass der Herbst-Fall "Der Mann, der lügt" Fiedlers letzter "Tatort"-Auftritt sein wird. Die 42-Jährige habe sich erst nachdem die Dreharbeiten beendet waren, dazu entschlossen, aufzuhören.

Eine Nachfolgeregelung gäbe es daher bis dato noch nicht. Auch sei unklar, ob die Rolle der Kriminaltechnikerin überhaupt neu besetzt werde. Die Verantwortlichen überlegen nun, wie mit der neuen Situation verfahren werde, heißt es von Seiten des SWR.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.