Sylvester Stallone: Erzähler in neuer "Rocky"-Doku

Eine neue Doku über das Box-Drama "Rocky" soll "emotionale" Einblicke in die Entstehungsgeschichte geben. Als Erzähler fungiert Sylvester Stallone selbst.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sylvester Stallone wird für eine neue "Rocky"-Doku in Erinnerungen schwelgen
Denis Makarenko/shutterstock.com Sylvester Stallone wird für eine neue "Rocky"-Doku in Erinnerungen schwelgen

Fans der "Rocky"-Reihe können sich auf ein ganz besonderes Bonbon Freude: Die neue Doku "40 Years of Rocky: The Birth of a Classic" soll einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen gewähren - und als Erzähler fungiert kein Geringerer als Mr. Rocky Balboa selbst: Sylvester Stallone (73). Das berichtet unter anderem der US-Nachrichtensender "CNN".

Den ersten Teil der "Rocky"-Reihe können Sie hier bestellen

Die Doku soll einen "intimen" und "emotionalen" Einblick in die Entstehung des ersten Teils der beliebten Reihe geben, die mittlerweile acht Filme umfasst. Außerdem soll Stallone selbst einige Anekdoten zum Besten geben. Für den 73-Jährigen markiert das Box-Drama von 1976 einen Wendepunkt in seiner Karriere: Mit "Rocky" gelang ihm nach langen brotlosen Jahren im Filmgeschäft der Durchbruch.

Und nicht nur kommerziell war Stallone auf einmal erfolgreich, sondern bekam mit zwei Oscar-Nominierungen als bester Hauptdarsteller und für das beste Originaldrehbuch auch die Anerkennung für seine Leistungen vor und hinter der Kamera. Insgesamt war der Film für zehn Oscars nominiert und gewann drei. "40 Years of Rocky: The Birth of a Classic" wird ab dem 09. Juni auf iTunes und bei Amazon zu sehen sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.