"Supergeil"-Star Liechtenstein zieht blank

Mit dem "Supergeil"-Spot von Edeka wurde Friedrich Liechtenstein 2014 über Nacht zum Star. Nun meldet er sich mit einer neuen Kampagne zurück.
von  (mih/spot)
"Remember me?" Friedrich Liechtenstein ist in einem neuen Edeka-Spot zurück
"Remember me?" Friedrich Liechtenstein ist in einem neuen Edeka-Spot zurück © youtube.com/Edeka

"Supergeil"-Star Friedrich Liechtenstein ist zurück: Im neuesten viralen Werbespot für die Supermarktkette Edeka zieht der Sänger sogar blank - dabei entblättert er aber nur sein Gesicht: Im Stile einer Peep-Show rasiert sich das Testimonial vor den lüsternen Augen neugieriger Zuschauerinnen. Liechtenstein opfert seinen weißen Rauschebart, um einen Nassrasierer zu promoten. Dazu schwingt er lasziv die Hüften, seine mittlerweile legendäre "Supergeil"-Stimme brummt: "There are too many bearded men on the scene..." Einen kleinen Seitenhieb auf vollbärtige Hipster konnte man sich also nicht verkneifen.

"Hyper günstig einkaufen"

Erst Anfang Januar veröffentlichte Edeka den Werbespot "Hyper günstig einkaufen" mit H.P. Baxxter (48). Darin brüllt dieser energisch wie eh und je "How much is the fish?" - und bekommt diesmal sogar eine Antwort: "1,59 Euro". Knapp fünf Millionen Klicks konnte das Video auf Youtube einheimsen.

Eine Stadt wollte den "Supergeil"-Hype für sich nutzen - das eher peinliche Ergebnis können Sie auf MyVideo sehen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.