"Stranger Things": Fünfte und finale Staffel wird "die gewaltigste"

Mit riesigen Schritten rückt das "Stranger Things"-Finale näher. Die Serien-Stars und Macher haben jetzt in einem emotionalen Video in die Vergangenheit der Show geblickt. Zugleich wird ein Ausblick auf das Ende der Netflix-Serie geboten.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch "Terminator"-Star Linda Hamilton spielt in den neuen Folgen von "Stranger Things" mit.
Auch "Terminator"-Star Linda Hamilton spielt in den neuen Folgen von "Stranger Things" mit. © Netflix
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Nicht mehr allzu lange dauert es, bis die fünfte und finale Staffel von "Stranger Things" auf den Bildschirmen erscheinen wird. Schon am 27. November geht es auf Netflix los mit dem dieses Mal dreigeteilten Abschluss der Erfolgsserie. Nun haben die Serienschöpfer, die Gebrüder Matt (41) und Ross Duffer (41), angekündigt, dass Season fünf "die gewaltigste Staffel" wird, "was Action angeht, was die visuellen Effekte und die Story angeht".

Im "Stranger Things"-Finale geben alle "absolut Vollgas"

Diese Aussagen der "Stranger Things"-Erfinder fallen in einem neuen Featurette, einem wenige Minuten langen Video, das auf die Geschichte der Netflix-Show zurückblickt, die Cast-Mitglieder wie Millie Bobby Brown (spielt Elf, 21), Winona Ryder (Joyce Byers, 53) oder David Harbour (Jim Hopper, 50) zu Wort kommen lässt und einige Szenen aus der kommenden, fünften Staffel präsentiert, von denen die allermeisten jedoch schon vor einigen Monaten in einem regulären Trailer zu den neuen Folgen zu sehen waren.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

"Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown verspricht in dem Video für die neuen Episoden: "Es ist eher ein Abenteuer und eine Mission, das gefällt mir sehr. Alle sind aktiv mit dabei. Niemand hält nur ein Walkie-Talkie. Alle geben absolut Vollgas."

Netflix hatte zuvor bereits per offizieller Handlungsbeschreibung erklärt, dass die Heldinnen und Helden in Staffel fünf nur ein gemeinsames Ziel haben werden: "Vecna zu finden und ihn zu töten. Aber er ist verschwunden - sein Aufenthaltsort ist ein Mysterium, ebenso was er vorhat." Erschwerend kommt hinzu, dass die Regierung die Stadt unter militärische Quarantäne gestellt und die Jagd auf Elf intensiviert hat. Sadie Sinks (23) Max liegt zudem seit dem Ende der vierten Staffel im Koma.

Winona Ryder wird sentimental

Neben atemberaubenden Actionszenen aus der neuen Staffel wird in dem neuen Featurette-Video auch auf ikonische Momente aus der Vergangenheit der Serie zurückgeblickt, so etwa, als sich die Freundesgruppe um Mike (Finn Wolfhard, 22), Dustin (Gaten Matarazzo, 23) und Co. als Ghostbusters verkleideten.

Auch die im Lauf der Handlung verstorbenen Figuren Billy Hargrove (Dacre Montgomery, 30) und Fan-Liebling Eddie (Joseph Quinn, 31) werden in dem emotionalen Video nicht vergessen.

Im Jahr 2016 erschien die erste "Stranger Things"-Staffel bei Netflix. Mittlerweile sind die damaligen Kinderdarsteller erwachsen geworden. Das bemerkt auch Serien-Mutter Winona Ryder. "Ich sah die Kinder erwachsen werden. Das war das größte Geschenk, das mir diese Show gegeben hat", bemerkt die sichtliche gerührte Darstellerin.

Nach dem Start der finalen Staffel am 27. November - hier erscheinen zunächst vier Episoden auf einen Schlag - geht es am 26. Dezember mit drei Folgen weiter. Am 1. Januar 2026 erwartet Fans dann die finale "Stranger Things"-Folge auf Netflix.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.