"Stolz und Vorurteil": Erstes Bild und neue Stars der Netflix-Serie

Die fünf Bennet-Schwestern mit ihrer Mutter: Netflix zeigt das erste Bild aus seiner Serienadaption von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und enthüllt im gleichen Atemzug die nächste Fuhre von Darstellern.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mrs. Bennet (Olivia Colman, 3.v.l.) im Kreise ihrer Töchter (u.a. Emma Corrin, l.)
Mrs. Bennet (Olivia Colman, 3.v.l.) im Kreise ihrer Töchter (u.a. Emma Corrin, l.) © Netflix/Ludovic Robert
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Die Arbeit an "Stolz und Vorurteil" hat begonnen - diese Nachricht zelebriert Netflix mit dem ersten Bild zur Serienadaption des Romans von Jane Austen (1775-1817). Auf dem Bild sehen wir alle fünf Bennet-Schwestern, die sich um ihre Mutter scharen. Oscarpreisträgerin und "The Crown"-Star Olivia Colman (51) spielt Mrs. Bennet. An ihrer Seite sehen wir natürlich Elizabeth "Lizzy" Bennet, die sich in dem Klassiker in den ungleichen Mr. Darcy verliebt. Sie wird verkörpert von Emma Corrin (29), die wie Colman mit "The Crown" einem breiten Publikum bekannt wurde.

Dass Emma Corrin und Olivia Colman in "Stolz und Vorurteil" mitspielen, war schon bekannt. Genau wie die Verpflichtung von Jack Lowden (35) als Mr. Darcy.

Rufus Sewell als Mr. Bennet

Im gleichen Atemzug mit dem ersten Bild hat Netflix nun auch den Rest des Ensembles bekannt gegeben. Der bekannteste Name unter den Neuzugängen dürfte Rufus Sewell (57) sein. Der Mime, der zuletzt in "Scoop - Ein royales Interview" Prinz Andrew verkörperte, spielt Mr. Bennet.

Neu sind außerdem die Namen der restlichen Bennet-Schwestern: Freya Mavor (31) spielt Jane, Hopey Parish Mary, Rhea Norwood (24) Lydia und Hollie Avery Kitty.

Das Drehbuch zu "Stolz und Vorurteil" schreibt die britische Journalistin Dolly Alderton (36). Ihre Autobiografie "Alles, was ich weiß über die Liebe" wurde bereits als Serie adaptiert. Regie bei der sechsteiligen Austen-Neuauflage führt Euros Lyn ("Heartstopper").

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.