Stefan-Raab-Show bald im Free-TV: Der erste Gast steht schon fest

Spaßmacher Stefan Raab wird künftig mittwochs ohne Paywall auf RTL zu sehen sein. Robert Habeck und Barbara Schöneberger sind seine ersten Gäste - für die Konkurrenz "TV total" keine gute Nachricht.
AZ/ dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Raab ist jetzt auch im Free-TV zu sehen.
Stefan Raab ist jetzt auch im Free-TV zu sehen. © Julia Feldhagen/Raab Entertainment/RTL/dpa

Köln - Fans von Stefan Raab können den Entertainer bald jede Woche auf RTL sehen, ohne ein Streaming-Abo abzuschließen. Seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" wird ab 12. Februar jeden Mittwoch um 20.15 Uhr im Free-TV laufen. Seine ersten Gäste ohne Paywall sollen Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck und Moderatorin Barbara Schöneberger sein, wie RTL mitteilte. 

Raab (58) hatte das Format "Du gewinnst hier nicht die Million" im September vergangenen Jahres mit großem Rückenwind beim Streamingdienst RTL+ gestartet. Die erste Sendung der Reihe hatte damals 790.000 Leute erreicht. In der zweiten Woche wurden 430.000 Fans angelockt. In den Wochen darauf hatte die Streaming-Programmmarke dann aber sukzessive Publikum verloren. 

Direkte Konfrontation mit ProSieben

Durch die Übernahme im Free-TV dürfte die Zuschauermasse wieder enorm anwachsen – Raab wird als Aushängeschild von RTL noch präsenter werden. Auf RTL+ werden die neuen Folgen dann vorab eingestellt, bevor sie im linearen Sender laufen. Mit der Ausstrahlung auf RTL geht der Unterhalter und Produzent Raab auf direkte Konfrontation mit der ProSieben-Comedyshow "TV total", die zeitgleich läuft und einst seine eigene Erfindung war. Lange hatte er "TV total" moderiert, bevor er Jahre auf Tauchstation ging.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Stefan Raab für alle - umsonst!", warb die Programmchefin von RTL Deutschland, Inga Leschek: "Mit "Du gewinnst hier nicht die Million" konnten wir im letzten Jahr den erfolgreichsten Streaming-only-Start ever feiern und neue Zielgruppen für RTL+ erschließen. Jetzt zünden wir die nächste Stufe unseres Plans und machen die Show einem noch breiteren Publikum zugänglich."

Bei der Show blickt Raab auf Ereignisse in Streaming, Social Media und TV zurück, quizzt mit den Kandidaten und tritt gegen sie in Duellen und Spielen an. Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in den Wettkämpfen gegen den Gastgeber durchsetzen kann, hat die Chance auf eine Million Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.