"Star Trek: Picard": Wiedersehen mit den alten "Enterprise"-Stars!

Für Sci-Fi-Fans steht eine besondere Reunion an. In der dritten Staffel von "Star Trek: Picard" wird eine ganze Reihe an Darstellern aus "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" zu sehen sein.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
LeVar Burton, Patrick Stewart, Jonathan Frakes und Brent Spiner (vorne) sowie Whoopi Goldberg, Gates McFadden, Michael Dorn, Marina Sirtis und Wil Wheaton in "Star Trek: The Next Generation".
LeVar Burton, Patrick Stewart, Jonathan Frakes und Brent Spiner (vorne) sowie Whoopi Goldberg, Gates McFadden, Michael Dorn, Marina Sirtis und Wil Wheaton in "Star Trek: The Next Generation". © imago images/Everett Collection

In "Star Trek: Picard" schlüpft Sir Patrick Stewart (81) erneut in die ikonische Rolle des Jean-Luc Picard. In der kommenden dritten Staffel wird der "Raumschiff Enterprise"-Captain auf mehrere Mitglieder seiner einstigen Crew treffen. Das hat der Streamingdienst Paramount+ mit einem Trailer angekündigt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich bin kein Mann, der ein Vermächtnis braucht", ist der gealterte Picard in dem Clip zu hören. Er scheint seine alte Uniform auszupacken, bevor Jonathan Frakes (69) zu sehen ist und Stewart fragt: "Bereit?" Seine Antwort: "Wie gehabt."

Besatzung in "Star Trek: Picard" vereint

Diese Szene lässt nicht nur vermuten, dass sich Commander William T. Riker (Frakes) aus "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" (im Original: "Star Trek: The Next Generation") und sein damaliger Captain auf ein neues Abenteuer machen. Auch andere Besatzungsmitglieder aus der Kultserie, die erstmals in den späten 1980er Jahren erschienen ist, werden wohl buchstäblich mit an Bord sein.

Denn in dem Trailer werden daraufhin neben Stewart und Frakes fünf weitere Darsteller gelistet, die damals Teil der Besatzung waren. So werden auch LeVar Burton (65, Geordi La Forge), Michael Dorn (69, Worf), Gates McFadden (73, Dr. Beverly Crusher), Marina Sirtis (67, Deanna Troi) und Brent Spiner (73, Data) zurückkehren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Spiner, Frakes und Sirtis hatten laut des Branchenmagazins "The Hollywood Reporter" schon zuvor kleinere Rollen in "Star Trek: Picard" eingenommen. Die neue und voraussichtlich letzte Staffel wird demnach zehn Episoden umfassen.

Hauptdarsteller Stewart hatte im vergangenen September angekündigt, dass es eine weitere Staffel geben wird. Ein Startdatum ist bisher nicht bekannt. In Deutschland sehen Sci-Fi-Fans die erste und aktuell auch die zweite Staffel der Serie bei Amazon Prime Video.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.