"Star Trek"-Hammer: Patrick Stewart kehrt zurück!

Trekkies auf der ganzen Welt frohlocken: Patrick Stewart wird in einer eigenen "Star Trek"-Serie wieder als Jean-Luc Picard zu sehen sein!
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das "Star Trek"-Universum bekommt eine seiner schillerndsten Persönlichkeiten zurück: Mit seinen inzwischen 78 Jahren hat Schauspieler Patrick Stewart beschlossen, noch einmal in seine Paraderolle als Raumschiff-Kapitän Jean-Luc Picard zu schlüpfen. Diese großartige Neuigkeit für alle Trekkies verkündete Sir Stewart höchstpersönlich auf seinem offiziellen Twitter-Account.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sir Patrick Stewart spielte auch in der "X-Men"-Reihe mit. Hier können Sie sich Teil 1-6 in der Box holen

In dem langen Text schreibt er unter anderem: "Es ist eine unerwartete aber herrliche Überraschung, aufgeregt und bestärkt als Jean-Luc Picard zurückzukehren und in ihm neue Dimensionen zu erforschen." Nach der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" sowie vier Kinofilmen mit ihm, von denen der letzte 2002 herauskam, hatte Stewart eigentlich schon mit der Rolle abgeschlossen, wie er erklärt.

Er will ein Hoffnungsschimmer sein

Den Grund, warum er nun doch wieder in die Sternenflotten-Uniform schlüpft, liefert Stewart gleich mit. In den vergangenen Jahren habe er viele Fans getroffen, die ihm beteuerten, Captain Picard habe sie inspiriert. Durch ihn hätten sie sich für eine Karriere in der Wissenschaft entschlossen, Entdeckerdrang und Führungsqualitäten entwickelt. "Ich habe aus genau diesen Gründen das Gefühl, bereit zu sein, wieder zu ihm zurückzukehren", so Stewart. Er wolle mit der Rolle herausfinden, "was für ein tröstendes und verbesserndes Licht er in diese oft so dunkle Zeit bringen könnte."

Wie die Seite "Deadline" berichtet, wird Stewart eine eigene Serie beim Sender CBS All Access spendiert bekommen. Dort konnte man zuletzt schon große Erfolge mit der Serie "Star Trek: Discovery" verbuchen. Da verwundert es nicht, dass "Discovery"-Miterfinder Alex Kurtzman (44) laut der Seite auch die neue Picard-Serie verantworten soll. Kurtzman ist dementsprechend begeistert über diese Ehre: "20 Jahre lang haben Fans auf eine Rückkehr von Captain Jean-Luc Picard gewartet und der Tag ist endlich gekommen. Wir können es gar nicht abwarten Neues zu erschaffen, Menschen zu überraschen und sowohl alte als auch neue Generationen zu würdigen."

Wann genau Stewart alias Picard wieder in Galaxien vordringt, "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat", steht bislang noch - wie passend - in den Sternen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.