Staffel sechs von "Only Murders in the Building" spielt in London

Es geht weiter für Mabel, Charles und Oliver: "Only Murders in the Building" erhält eine sechste Staffel. Ein neuer Mordfall zieht das Trio erstmals nach London.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short werden nach der fünften Staffel erneut in ihre bekannten Rollen bei "Only Murders in the Building" schlüpfen.
Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short werden nach der fünften Staffel erneut in ihre bekannten Rollen bei "Only Murders in the Building" schlüpfen. © © 2025 Disney/Patrick Harbron

Die Serie "Only Murders in the Building" wird eine sechste Staffel erhalten. Das bestätigten die Streamingdienste Hulu und Disney+ sowie der offizielle Serienaccount auf Instagram. Die neue Season verspricht eine große Änderung: Martin Short (75), Selena Gomez (33) und Steve Martin (80) verlassen New York für London.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis auf neuen Fall im Staffelfinale

Achtung, Spoiler: Den Ortswechsel kündigte bereits das Finale der fünften Staffel an. Am Ende der letzten Episode lauschen Mabel (Gomez), Charles (Martin) und Oliver (Short) Cinda Cannings (Tina Fey) True-Crime-Podcast. Darin spricht sie von einer "Geschichte über eine junge Frau mit blutroten Locken, die inmitten des Londoner Nebels steht und die Hauptverdächtige im Mordfall eines königlichen Nachkommen ist".

Die Öffentlichkeit habe sich gegen die Frau gestellt, die sogar Morddrohungen erhalten habe. Doch Cannings selbst halte sie für unschuldig und wolle sie beschützen. Eine weitere Szene zeigt, dass dies nicht gelingt - und wirft Fragen auf. Denn bei dem neuen Mordopfer scheint es sich um Cannings zu handeln.

Wann geht die Serie zu Ende?

Wann die beliebte Serie weitergeht, ist nicht bekannt. Auch nähere Informationen zum Cast stehen noch aus. Mit-Serienschöpfer John Hoffman sprach im Interview mit dem "Hollywood Reporter" jedoch bereits über die Idee der neuen Staffel. "Wir kehren also wieder zum Ausgangspunkt des Trios zurück", verriet er über Mabels, Charles' und Olivers nächsten Fall. "Was hat sie ursprünglich zusammengebracht? Es war die Begeisterung von Cinda Canning und insbesondere ihre Vorliebe für einen True-Crime-Podcast, den sie zu der Zeit produzierte, als sie sich kennenlernten. Das inspirierte sie und brachte sie auf diesen Weg."

Hoffman betonte auch, dass die Serie für ihn etwas ganz Besonderes sei. Über ein mögliches Ende sagte er: "Bis entweder alle entscheiden, dass es genug ist, die Darsteller oder sonst jemand geht oder Hulu die Serie einstellt, weiß das nur Gott allein." Weiter schwärmte er: "Aber bis dahin kann ich mir nichts Besseres vorstellen, worüber ich schreiben könnte, keine bessere Gruppe, für die ich schreiben könnte, keinen besseren Job in der ganzen Weltgeschichte."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.