Sommerhaus der Stars bei RTL: Das sind die Kandidaten - Micaela Schäfer, Jens Büchner

Das "Dschungelcamp" enttäuschte zuletzt mit Langeweile, im "Sommerhaus" hingegen ging es genau so trashig zu, wie es sich der Zuschauer wünschte. Ob das auch dieses Jahr gelingt, bleibt abzuwarten – denn das Format verkommt zur Dschungelcamp-Resterampe.
Christoph Elzer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Portugal statt Australien: Die Dschungelcamp-Veteranen Jens Büchner und Micaela Schäfer ziehen ins Sommerhaus der Stars.
dpa Portugal statt Australien: Die Dschungelcamp-Veteranen Jens Büchner und Micaela Schäfer ziehen ins Sommerhaus der Stars.

Wer Qualitätsfernsehen sucht, schaltet sicherlich aus Prinzip keine Sendung "beim RTL" an, die den Begriff "Star" im Titel trägt. Doch alle, die sich an unfreiwilliger Komik, konsequenter Abwesenheit von gesundem Menschenverstand und gelebter Peinlichkeit ergötzen können, sind bei den Trash-Formaten des Kölner Senders bekanntlich gut aufgehoben. Das "Dschungelcamp" schwächelte zwar zuletzt ein wenig, doch im "Sommerhaus" waren die Stars so tumb und schräg wie erhofft.

Micaela Schäfer und Jens Büchner im Sommerhaus der Stars

Nun hat RTL die ersten Bewohner der diesjährigen Promi-WG bekanntgegeben. Micaela Schäfer (34), die im Dschungel so viel Brust zeigte, dass es selbst pubertierenden Teenies irgendwann zu viel wurde und Jens Büchner (48), der sich mit fragwürdigen Titeln wie "Malle-Jens" und "Kultauswanderer" schmücken darf, sollen dieses Jahr für die gewohnte Niveaulosigkeit sorgen. Mit dabei sind natürlich auch die jeweiligen Partner, also die leidgeprüfte Jens-Ehefrau Daniela Büchner (40) und Felix Steiner (34), der sich konsequent um die von Micaela öffentlich eingeforderte Verlobung drückt – vermutlich deshalb, weil die "Nacktschnecke" mal ankündigte, gerne die Geburt eines gemeinsamen Kindes live im TV zu senden.

Maximal sechs Folgen lang wird der Zuschauer die Meinungsverschiedenheiten, Beziehungskrisen und mentalen Höchstleistungen der Promi-Paare wie einen nicht enden wollenden Unfall begaffen und sich dabei an der eigenen intellektuellen Überlegenheit weiden.

Wann genau es soweit ist und welche weiteren Paare neben den beiden Dschungelcamp-Veteranen noch dabei sein werden, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Micaela Schäfer: Busen-Unfall nach Wrestling-Auftritt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.