So wird die neue Webserie "Der Lack ist ab"

Das Schauspieler-Paar Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann steht für die neue Webserie "Der Lack ist ab" gemeinsam vor der Kamera. Das bekommen die Zuschauer geboten.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bettina Zimmermann (l.), Kai Wiesinger (2.v.l.) und ihr Team bei den Vorbereitungen zu "Der Lack ist ab"
Facebook/Der Lack ist ab Bettina Zimmermann (l.), Kai Wiesinger (2.v.l.) und ihr Team bei den Vorbereitungen zu "Der Lack ist ab"

Auf der Berlinale 2014 zeigten sich Bettina Zimmermann (39, "Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer") und Kai Wiesinger (48, "Der bewegte Mann") erstmals als verliebtes Pärchen. Jetzt treten die beiden für "Der Lack ist ab" ebenfalls als Paar vor die Kamera. In einem Trailer-Video erklärt Wiesinger, für wen die exklusiv für "myvideo.de" produzierte Internetserie überhaupt gedacht ist. Es sei ein Format "von und für Menschen in der Mitte ihres Lebens [...]". Ganz nach dem Motto: "Der Lack ist ab, aber ich fühl' mich doch eigentlich noch ganz flott."

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zur neuen Comedy "Der Lack ist ab"

Die vorerst zehn Episoden drehen sich um die von Zimmermann und Wiesinger verkörperten Charaktere Hanna und Tom, die in der Sitcom auf ihr aktuelles Leben blicken - und auf dessen tagtägliche Herausforderungen in einer nicht mehr ganz frischen Ehe. Stargäste wie Fabian Busch (39, "Liegen lernen") und Benjamin Sadler (44, "Luther") sind bereits eingeplant, heißt es bei "myvideo.de".

Wiesinger führt außerdem selbst Regie, wie das Branchenmagazin "dwdl.de" berichtet. Die Serie solle demnach Mitte April starten; die Dreharbeiten zu den jeweils rund zehnminütigen Folgen hätten am heutigen Montag begonnen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.