So rührend war der letzte Auftritt von Talkmaster Jay Leno
Nach 22 Jahren hängt Jay Leno, der wohl bekannteste Talkshow-Host der Welt, Krawatte und Anzugsjacke an den Nagel. Gestern Nacht lief die letzte Episode mit dem graumelierten "Charakter-Kinn" im amerikanischen Fernsehen. Zahlreiche Stars nahmen Abschied, und neben vielen Lachern kullerte auch die ein oder andere Träne.
Los Angeles - Perfekt sitzender Anzug, blaue Krawatte, das weiße Haar akkurat gescheitelt... gewohnt geschmackssicher verabschiedete sich Komiker und Moderator Jay Leno (63) am gestrigen Abend von Kollegen und Fans. Nach 22 Jahren verließ der Talkshow-Host die weltberühmte "Tonight Show" und führte durch seine letzte einstündige Sendung. Bereits zu Beginn machte Leno klar, dass es kein trauriger Abend werden sollte. Er scherzte: "Das Schlimmste daran, diesen Job zu verlieren? Ich bin nicht mehr über NBC versichert und muss mich jetzt für ObamaCare anmelden."
Jay Leno gilt als ausgesprochener Autonarr. Das beweist er zum Beispiel im Buch "50 Cars to Drive"
Comedian Billy Crystal (65, "Reine Nervensache") war nicht nur der allererste Talk-Gast von Leno, sondern auch sein letzter. Damit lösten die beiden ein Versprechen ein, welches sie sich bei Lenos erster Sendung im Mai 1992 gegeben hatten. Auch weitere Stars ließen es sich nicht nehmen, den Moderator mit dem markanten Kinn zu verabschieden. Skandalnudel Miley Cyrus (21, "Wrecking Ball"), Schauspieler Kevin Bacon (55, "Mystic River") und weitere Bekanntheiten lieferten humoristische Tipps für Lenos Rentnerdasein.
Überraschend auch der Auftritt eines Celebrity-Chores, der Lenos Abgang mit einer Parodie des Liedes "So Long, Farewell" würdigte. Reality-TV-Star Kim Kardashian (33, "Keeping Up with the Kardashians"), Schauspieler und Sänger Jack Black (44, "Nacho Libre"), Talkshow-Kollegin Oprah Winfrey (60, "The Oprah Winfrey Show"), "The Big Bang Theory"-Liebling Jim Parsons (40) und weitere Berühmtheiten gaben alles.
Lesen Sie auch: Jay Leno verlässt die "Tonight Show"
Zum Schluss konnte sich selbst der souveräne Leno ein paar Tränchen nicht verkneifen; er bedankte sich mit den Worten: "Dies waren die 22 besten Jahre meines Lebens, ich bin der glücklichste Kerl auf der Welt." Leno übernahm die Late-Night-Talkshow im Mai 1992 von Entertainer-Legende Johnny Carson (1925 - 2005) und reicht das Mikrofon nun an dem Komiker Jimmy Fallon (39) weiter, der bisher vor allem als Moderator der "Late Night Show" bekannt ist. Fallons erste Sendung wird am 17. Februar ausgestrahlt.
Mehr zu musikalischen Stars wie Miley Cyrus und Jack Black finden Sie auf deluxemusic.tv!
- Themen:
- Kim Kardashian
- Miley Cyrus
- Oprah Winfrey