Singkrise! "The Voice Kids" weiter im Quotentief

Am Freitagabend konkurrierten RTL und Sat.1 mit ihren großen Casting-Shows erneut um die Gunst der Zuschauer. Während "The Voice Kids" den Sinkflug der letzten Wochen fortsetzte, konnte sich "Let's Dance" etwas fangen.
von  (mih/spot)
Nichts zu jubeln: Lena Meyer-Landrut ist Jurorin bei "The Voice Kids"
Nichts zu jubeln: Lena Meyer-Landrut ist Jurorin bei "The Voice Kids" © Sat.1

Köln - Eine Castingshow in der Singkrise: Nachdem "The Voice Kids" schon in der vergangenen Woche von ehemals 3,34 auf 2,73 Millionen Zuschauer absackte, vermeldet "meedia.de" nun einen neuen Quoten-Tiefpunkt für die Show. Denn in der werberelevanten Zielgruppe wollten nur noch 1,46 Millionen die jungen Gesangstalente am Freitagabend hören beziehungsweise sehen, so wenig wie nie zuvor. Insgesamt schalteten 2,74 Millionen Menschen ein, auch das ist alles andere als ein ermutigender Wert.

Wer zuhause zu den Hits von "Let's Dance" das Tanzbein schwingen will, kann sich hier die CD zur RTL-Show kaufen

Auch bei der Konkurrenz von RTL sieht es nicht rosig aus. Immerhin konnte "Let's Dance" den Abwärtstrend aber ein wenig bremsen. Nach einem neuen Allzeit-Quotentief in der letzten Woche mit 17 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren und insgesamt 4,49 Millionen TV-Zuschauern, verbesserte sich das Ergebnis am Freitag auf 17,5 Prozent und 4,64 Millionen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.