"Shrinking": Neue Staffel startet Ende Januar 2026

Apple TV hat den Starttermin für die dritte Staffel von "Shrinking" bekannt gegeben: Die neuen Folgen mit Harrison Ford und Jason Segel starten Ende Januar 2026.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jason Segel (l.) und Harrison Ford in der dritten Staffel von "Shrinking".
Jason Segel (l.) und Harrison Ford in der dritten Staffel von "Shrinking". © Apple

Apple TV hat jetzt den Starttermin für die dritte Staffel von "Shrinking" verkündet. Die Emmy-nominierte Comedyserie mit Harrison Ford (83) und Jason Segel (45) in den Hauptrollen kehrt am 28. Januar 2026 zurück. Nach der Auftaktepisode erscheint jeden Mittwoch eine neue Folge, bis das Staffelfinale am 8. April 2026 läuft. Insgesamt umfasst die dritte Staffel elf Episoden. Zum festen Cast gehören neben den Hauptdarstellern weiterhin auch Christa Miller, Jessica Williams, Luke Tennie, Michael Urie, Lukita Maxwell und Ted McGinley.

Prominente Neuzugänge an Bord

Für besondere Aufmerksamkeit sorgen die prominenten Neuzugänge: Jeff Daniels (70) steigt als Vater von Hauptfigur Jimmy Laird (Segel) ein. Für Daniels ist es das erste große Comedy-Projekt seit "Dumm und Dümmehr" aus dem Jahr 2014. Auch Michael J. Fox (64) wird in der neuen Staffel zu sehen sein. Zudem kehren die Gaststars Brett Goldstein, Damon Wayans Jr., Wendie Malick und Cobie Smulders zurück. Die Serie wurde von Bill Lawrence, Brett Goldstein und Jason Segel entwickelt und wird von Warner Bros. Television produziert.

"Shrinking" erzählt die Geschichte des trauernden Therapeuten Jimmy Laird (Segel) der nach dem Tod seiner Frau beginnt, die Regeln zu brechen und seinen Klienten ungeschönt die Wahrheit zu sagen. Indem er seine Ausbildung und Berufsethik ignoriert, stürzt er nicht nur das Leben seiner Klienten, sondern auch sein eigenes ins Chaos. Der Therapeut aus Pasadena versucht dabei, Trauer, Schuld und den Alltag als alleinerziehender Vater in den Griff zu bekommen.

Harrison Ford spielt seinen Mentor Dr. Paul Rhoades, der mit seiner Parkinson-Erkrankung (mittlerweile) offen umgeht. Auch Kollegin Gaby, verkörpert von Jessica Williams, hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und verarbeitet ihre Scheidung. Die Serie kombiniert persönliche Themen mit Alltagskomik und bewegt sich oft im Rhythmus klassischer Arbeitsplatzserien.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.