Shitstorm gegen "The Walking Dead"

Zombies, Blut und Gedärme? Kein Problem! Zwei Männer, die sich küssen? Pfui! - So denken offenbar viele Fans des Serienhits "The Walking Dead".
| (kd/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Hauptdarsteller von "The Walking Dead"
Andy Kropa/Invision/AP Die Hauptdarsteller von "The Walking Dead"

Los Angeles - Die Fans von "The Walking Dead" sind einiges gewöhnt: Gewalt in allen Facetten, Kannibalismus und natürlich Heerscharen von verwesenden Untoten - alles bis ins blutigste Detail zelebriert. Wie kann man da die Zuschauer noch schocken? Offenbar mit einem Kuss unter Männern. In der zuletzt in den USA ausgestrahlten Episode küssten sich die - auch aus der Comic-Vorlage bekannten - schwulen Charaktere Aaron (Ross Marquand) und Eric (Jordan Woods-Robinson). Ein homophober Shitstorm auf den Social-Media-Seiten der Serie ließ nicht lange auf sich warten.

"The Walking Dead" und viele andere Kultserien gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

"Mussten die unbedingt Schwuchteln bei 'The Walking Dead' bringen, verdammt", beschwerte sich etwa ein User auf Twitter. "Bei der Schwulen-Szene musste ich fast kotzen", erklärte ein anderer. "Ich schaue 'The Walking Dead' seit Jahren mit meinen Kindern an, und plötzlich lasst ihr ohne Vorwarnung Schwule auftauchen. Ich bin enttäuscht", heißt es in einem besonders bizarren Post. Viele der "Fans" kündigten an, die Serie nun zu boykottieren.

Natürlich verteidigten auch zahlreiche Anhänger die Sendung: "Der Kuss von Aaron und Eric war schön. Die Show hat mehr Schwule gebraucht. Ich liebe es", twitterte eine Userin. "Wie kann das sein - ein Mann vergewaltigt beinahe Carl und niemand zuckt mit der Wimper, aber wenn sich ein homosexuelles Paar küsst, läuft die Online-Fangemeinde dagegen Sturm?", kommentierte ein anderer Fan auf Facebook.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren