"Sex Education": Die vierte Staffel wird die letzte sein

Nach vier Staffeln ist Schluss mit "Sex Education": Die beliebte Netflix-Serie kommt im September zwar mit einer neuen Staffel zurück, das wird es dann aber auch gewesen sein, wie die Serienschöpferin nun mitteilt.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Emma Mackey und Asa Butterfield in "Sex Education".
Emma Mackey und Asa Butterfield in "Sex Education". © Sam Taylor

Am 21. September wird die neue, vierte Staffel der Netflix-Serie "Sex Education" über den Streamingriesen ausgestrahlt. Allerdings wird es auch die letzte Staffel sein, wie Serienschöpferin Laurie Nunn (37) nun auf Instagram bekanntgab.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In einem Brief an die Fans erklärte Nunn, dass den Autoren bei der Arbeit an der vierten Staffel klar geworden sei, dass dies der richtige Zeitpunkt für das Ende wäre. "Wir wollte eine Show machen, die einige Fragen, die wir alle über Liebe, Sex, Freundschaft und unsere Körper hatten, beantwortet. Etwas, das unseren inneren Teenagern geholfen hätte, sich ein bisschen weniger alleine zu fühlen." Es sei überwältigend zu sehen, wie die Show Menschen auf der ganzen Welt verbunden habe.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Das zu schreiben fühlt sich bittersüß an, weil wir beschlossen haben, dass die vierte Staffel auch die finale sein wird." Es sei keine einfache Entscheidung gewesen, "aber als sich die Themen und Geschichten der neuen Staffel herauskristallisierten, wurde es klar, dass dies die richtige Zeit war, um abzuschließen", erklärt die Drehbuchautorin.

Das passiert in Staffel 4

Indes hat Netflix bekannt gegeben, worum es in der vierten Staffel gehen wird. Demnach stehen Otis (Asa Butterfield, 26) und Eric (Ncuti Gatwa, 30) nach der Schließung der Moordale Secondary School vor einer neuen Herausforderung - dem Cavendish Sixth Form College. Yoga, Gemeinschaftsgarten, Nachhaltigkeitsgedanken und tatsächlich nette Schüler ohne Konkurrenzdruck sind ein Kulturschock für die Moordale-Schüler. In den USA lebt Maeve (Emma Mackey, 27) indes ihren Traum an der renommierten Wallace University.

Die Serie mit unter anderem Butterfield, Gatwa, Mackey, Aimee-Lou Wood (29) und Gillian Anderson (54) hatte ihre erste Staffel 2019 veröffentlicht. Die dritte Staffel, 2022 prämiert mit einen International Emmy Award, hatte laut Netflix in den ersten 91 Tagen über 66 Millionen Zuschauer fesseln können.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.