"Severance" verlängert: Erfolgsserie erhält auch eine dritte Staffel

"Severance" von Apple TV+ zählen zahlreiche Kritiker mit zum besten, was die Serienlandschaft derzeit zu bieten hat. Nun ist die Thrillerserie über Angestellte, die ihr Gedächtnis abgegeben haben, verlängert worden.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Severance" - hier im Bild Darstellerin Britt Lower - wird fortgesetzt.
"Severance" - hier im Bild Darstellerin Britt Lower - wird fortgesetzt. © Apple TV+

Eine der bei Kritikern beliebtesten aktuellen Serien wird fortgesetzt. "Severance" mit Adam Scott (51) und John Turturro ("The Big Lebowski", 68) in Hauptrollen wird auch eine dritte Staffel erhalten, hat der Streamingdienst Apple TV+ bekannt gegeben. Staffel zwei der Thrillerserie endete gerade erst auf dem Streamingdienst - und hat sich dort zur meistgesehenen Show von Apple TV+ gemausert.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Darum geht es in "Severance"

Mark Scout (Scott) und seine Kollegen bei Lumon Industries führen ein ungewöhnliches Arbeitsleben. Mittels eines speziellen Verfahrens sind ihre Erinnerungen an ihren Arbeitstag und ihr Privatleben voneinander getrennt worden. Jeden Morgen, wenn Mark zur Arbeit kommt, verliert er daher sein Gedächtnis. Der Mark, der seinen Tag im Büro von Lumon Industries verbringt, weiß überhaupt nicht, was sein anderes Ich in der Außenwelt so treibt. Doch im Lauf von zwei Staffeln "Severance" wagen die Hauptfigur und seine Kollegen allmählich den Ausbruch.

Ben Stiller verspricht kürzere Wartezeit auf Staffel drei

Auf der beliebten Kritiken-Sammelseite "Rotten Tomatoes" stehen beide bislang erschienenen Staffeln der Serie bei einer ganz hervorragenden Bewertung von weit über 90 Prozent positiver Rezensionen. Neben Scott und Turturro gehören dem hochkarätigen Ensemble der Show auch Britt Lower, Patricia Arquette, Christopher Walken und Zach Cherry an.

Hollywoodstar Ben Stiller fungiert als ausführender Produzent und hat auch bei bislang elf Episoden Regie geführt. "Die Produktion von 'Severance' war eine der schöpferisch aufregendsten Erfahrungen, an der ich je beteiligt war", sagte er laut einer Mitteilung von Apple TV+.

Gegenüber dem US-Branchenmagazin "Deadline" versicherte der Filmemacher zudem, dass Fans nicht so lange auf Staffel drei warten müssen wie auf Staffel zwei. Zwischen der Veröffentlichung der Premieren-Season und der Fortsetzung der Serie vergingen fast drei Jahre, auch bedingt durch den Doppelstreik der Autoren und Schauspieler in Hollywood 2023.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.