Serdar Somuncu: Der Satiriker bleibt bei n-tv

Nach langer Diskussion steht fest: Satiriker und "Die Partei"-Kanzlerkandidat Serdar Somuncu wird mit seiner Talkshow "So! Muncu!" bei n-tv weitermachen.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach langer Diskussion steht fest: Satiriker und "Die Partei"-Kanzlerkandidat Serdar Somuncu wird mit seiner Talkshow "So! Muncu!" bei n-tv weitermachen.

Satiriker Serdar Somuncu (48, "Der Antitürke") wird vorerst weitermachen. Nachdem der Sender n-tv die Folge "Alternativlos schmutzig - wie hart wird der Wahlkampf" seiner Show "So! Muncu!" wegen fehlender "Qualitätsansprüche" kurzfristig aus dem Programm genommen hatte, steht nun fest: Am 21. März geht die Talkshow um 23:10 Uhr in eine neue Runde. Geplant sind zunächst vier Sendungen bis Serdar Somuncu im Juli als Kanzlerkandidat der Partei Die Partei in die heiße Phase des Wahlkampfs startet.

Hier können Sie Serdar Somuncus Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" auf DVD bestellen

Das war passiert

n-tv hatte die Folge am 28. Februar aus dem Programm genommen, da diese mehrere Fake News im Stil der für den Nachrichtensender charakteristischen Breaking News enthielt. "Das Format ist eine Wundertüte voller Überraschungen. Das soll es auch bleiben", so Geschäftsführer Hans Demmel.

Als Nachrichtensender habe man aber die Verpflichtung, mit dem entgegengebrachten Vertrauen sorgsam umzugehen und die Zuschauer nicht zu verunsichern. "Das ist unser Qualitätsversprechen. Dass die Sendung nicht unseren Qualitätsansprüchen genüge, bezog sich allein darauf und nicht auf die Qualität der Sendung an sich", so der Geschäftsführer.

Das sagt Serdar Somuncu

Dass es mit der Talkshow weitergeht, freut vor allem ihren Moderator. "Nach dem anfänglichen Unverständnis auf allen Seiten ist nun zum Glück eines klar: ,So! Muncu!' bleibt was es ist - ein Satire-Talk", so Serdar Somuncu und fordert auf: "Die Zuschauer sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.