"Scrubs"-Reboot: Auch Donald Faison und Sarah Chalke sollen dabei sein

Das "Scrubs"-Reboot nimmt weiter Formen an: Nach Zach Braff sollen nun auch Donald Faison und Sarah Chalke ihre Rollen in der ABC-Arztserie wieder aufnehmen.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sarah Chalke, Zach Braff und Donald Faison (r.) waren die Hauptstars von "Scrubs".
Sarah Chalke, Zach Braff und Donald Faison (r.) waren die Hauptstars von "Scrubs". © ddp/Chris Haston Filmstill

Die Fortsetzung der beliebten Krankenhaus-Comedy "Scrubs" wird immer konkreter: Nachdem bereits die Rückkehr von Zach Braff (50) als Dr. John "J.D." Dorian bestätigt wurde, ziehen nun auch seine beiden wichtigsten Serienkollegen nach. Wie das US-Branchenmagazin "Variety" berichtet, werden Donald Faison (51) und Sarah Chalke (48) ebenfalls wieder in ihre Paraderollen schlüpfen.

Faison verkörperte in der Originalserie den Chirurgen Christopher Turk, den besten Freund von J.D., Chalke die angehende Ärztin Dr. Elliot Reid. Die beiden Charaktere prägten neben Braff die Dynamik der erfolgreichen Dramedy-Serie maßgeblich, die von 2001 bis 2010 lief.

ABC bestellt komplette Serie

ABC zeigt sich in Hinblick auf das Reboot überraschend entschlossen: Der Sender hat dem Projekt bereits eine komplette Staffel für 2025/2026 genehmigt - und das ohne den üblichen Umweg über eine Testfolge.

"'Scrubs' bedeutet mir so unglaublich viel. Ich bin so aufgeregt über die Chance, die Band wieder zusammenzubringen", wird Serienschöpfer Bill Lawrence von "Variety" zitiert. Er fungiert erneut als ausführender Produzent und kehrt damit zu seinem erfolgreichsten Projekt zurück. Ebenfalls wieder dabei sind die Showrunner Tim Hobert und Aseem Batra. Braff, Faison und Chalke werden demnach auch nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als ausführende Produzenten hinter den Kulissen mitwirken.

Weitere Originalstars erwartet

Laut der offiziellen Serienbeschreibung werden J.D. und Turk "zum ersten Mal seit langem wieder gemeinsam ihre Kittel anziehen". Während sich die Medizin und die neuen Assistenzärzte verändert haben, soll ihre legendäre Männerfreundschaft den Test der Zeit bestanden haben. Die Serie verspricht eine Mischung aus neuen und vertrauten Charakteren, die gemeinsam durch die Flure des Sacred Heart Hospital navigieren - "mit Lachen, Herz und einigen Überraschungen".

Quellen zufolge sollen noch weitere Mitglieder der Originalbesetzung für das Reboot gewonnen werden. In der ursprünglichen Serie gehörten neben dem Haupttrio auch Judy Reyes als Krankenschwester Carla, Ken Jenkins als Dr. Kelso, John C. McGinley als Dr. Cox und Neil Flynn als mysteriöser Hausmeister zur Stammbesetzung.

Bereits im Dezember 2024 war bekannt geworden, dass ein "Scrubs"-Reboot in Planung ist. Braffs Beteiligung wurde im Mai erstmals berichtet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.