"Schlagerchampions"-Show mit Florian Silbereisen muss ausfallen

Die "Schlagerchampions" werden Mitte Januar 2022 wegen Corona nicht zu sehen sein. Ganz muss das Publikum aber nicht auf Florian Silbereisen verzichten.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Florian Silbereisen ist am 15. Januar sein eigener Ersatz.
Florian Silbereisen ist am 15. Januar sein eigener Ersatz. © imago images/Future Image/N. Kubelka

Eigentlich ist für den 15. Januar 2022 die große Live-Show "Schlagerchampions" mit Moderator Florian Silbereisen (40) angedacht gewesen. Doch wie die ARD nun mitgeteilt hat, wird aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Lage nichts daraus.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zur Begründung heißt es in einem Statement von Klaus Brinkbäumer (Programmdirektor) und Peter Dreckmann (Unterhaltungschef), das "DWDL" vorliegt: "Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung."

Silbereisen ersetzt sich selbst

Ferner werde derzeit vonseiten der Expertinnen und Experten "für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle" gewarnt. Im Zuge der dadurch notwendigen Kontaktbeschränkungen halte man "es für nicht verantwortbar", am ursprünglichen Showkonzept festzuhalten.

Dennoch wird am 15. Januar 2022 (20:15 Uhr) Silbereisen das MDR-Publikum willkommen heißen. Statt "Schlagerchampions 2022" ist die Ersatzshow "Schlagerstart.2022 - Silbereisen legt los" angekündigt worden, der momentanen Lage entsprechend in kleinerem Rahmen für Unterhaltung sorgen soll.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare