"Schlager-Spaß mit Andy Borg": Gleich zwei Shows zum Jahresstart

Andy Borg meldet sich 2026 zurück. Am 17. Januar zeigt der SWR die erste Ausgabe der beliebten Volksmusik-Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Wie gewohnt geben sich Größen des Schlagers die Ehre.
(des/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Andy Borg präsentiert auch dieses Jahr wieder den "Schlager-Spaß".
Andy Borg präsentiert auch dieses Jahr wieder den "Schlager-Spaß". © SWR/Kerstin Joensson

Das neue Jahr ist wenige Tage alt, da steht Andy Borg (65) bereits wieder auf der Bühne. Am Samstag, den 17. Januar 2026, präsentiert der beliebte Moderator die erste Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im SWR. Laut Mitteilung wird die Show ab 20:15 Uhr ausgestrahlt und ist auch im MDR Fernsehen sowie in der ARD Mediathek zu sehen.

Die Gästeliste liest sich wie ein Who's who der deutschen Schlager- und Volksmusikszene. Mit den Amigos, Natalie Holzner, den Stimmen der Berge und Andreas Hastreiter hat Borg echte Schwergewichte der Branche eingeladen. Auch Peter Orloff, Conny und die Sonntagsfahrer sowie Jauchzaaa werden für musikalische Höhepunkte sorgen.

Blasmusik-Tradition wird großgeschrieben

Andy Borg selbst verrät zudem über die aufspielenden Musiker: "Bei der ersten Folge 2026 begrüßen wir gleich zwei liebe Formationen der Blasmusik, die diesmal aus dem Südwesten in unsere Weinstube kommen und für uns aufspielen."

Die Blasmusik hat für ihn einen besonderen Stellenwert: "Diese Tradition der Blasmusikanten habe ich aus der Stadlzeit mit in den Schlager-Spaß gebracht und freue mich, dass sie hier im Südwesten fortgeführt wird."

Zweite Ausgabe schon im Februar

Wer nach dem 17. Januar noch nicht genug hat, darf sich freuen: Bereits am 21. Februar 2026 folgt die nächste Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg", ebenfalls um 20:15 Uhr im SWR, im MDR Fernsehen und in der ARD Mediathek. Hier verspricht die Gästeliste ebenfalls einiges: G.G. Anderson, Truck Stop, Damiano Maiolini, Simone, Monika Avsenik, Anni Marie, Denis Wittberg und die Schellack-Solisten werden für Stimmung sorgen. Auch Gipsy Fuego und die Lungauer sowie die Blaskapelle Obersasbach aus Sasbach werden auftreten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.