Sam Dylan und Rafi Rachek suchen per Castingshow Mutter für ihr Baby

Sam Dylan und Rafi Rachek suchen in einem gemeinsamen Casting-Format nach einer Mutter für ihr Kind. Die Beziehung soll über die einer Leihmutter jedoch weit hinausgehen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sam Dylan (r.) und Rafi Rachek sind mit einer kurzen Unterbrechung seit 2019 ein Paar.
Sam Dylan (r.) und Rafi Rachek sind mit einer kurzen Unterbrechung seit 2019 ein Paar. © imago/Future Image

"Wer wird die Mutter unseres Kindes?" Mit dieser Frage startet ein Clip auf Instagram, den Reality-Star Sam Dylan (31) gepostet hat. Vorgestellt wird darin das bislang wohl ungewöhnlichste Casting-Format im deutschen Fernsehen. In der Show, die offenbar den Namen "All We Need Is Love" trägt, suchen Dylan und sein Partner Rafi Rachek (32) nach einer Frau, die ihnen den gemeinsamen Babywunsch erfüllen soll. Doch nicht nur das. "Uns war klar, dass wir nicht einfach eine Leihmutter nehmen möchten", so Dylan. "Wir möchten das Kind mit einer Frau zusammen großziehen."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mit dem Kinderwunsch soll also gleich noch eine hausgemachte Patchwork-Familie einhergehen. Beiden sei es ein wichtiges Anliegen gewesen, "dass zu dieser Familie, die wir damit gründen möchten, auch eine Frau gehört und dass unser Baby auch mit einer Frau aufwachsen soll", erklärt Dylan den ungewöhnlichen Ansatz. Rachek ergänzt: "Wir legen sehr viel Wert darauf, dass das Kind eine Bindung beziehungsweise eine Beziehung zu der Mama hat, aber auch zu den beiden Papas."

Bewerbungen sind bereits möglich

Eine entsprechende Homepage, auf der sich interessierte Frauen bewerben können, ist unter "ichbindierichtige.de" bereits aktiviert worden. Neben den üblichen Daten wird dort unter anderem abgefragt, ob man Single oder vergeben ist, bereits Kinder hat oder vorbestraft ist. Zudem können die Anwärterinnen aktuelle Bilder und Videos von sich hochladen sowie ihre Social-Media-Accounts angeben.

Über den genauen Ablauf der Show ist noch nichts offiziell mitgeteilt worden. Die "Bild" will in Erfahrung gebracht haben, dass sie in den kommenden Monaten "auf einer bekannten Streaming-Plattform" starten soll. Laut des Berichts soll dann aus 15 der Bewerberinnen die potenzielle Kindsmutter ausgewählt werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.