RTL schmeißt Steffen Henssler und Oliver Geissen aus dem Programm

Schlechte Nachrichten für Fans von Steffen Henssler und Oliver Geissen: RTL schmeißt zwei Shows der beliebten TV-Gesichter aus dem Nachmittagsprogramm.
Ab dem 26. Oktober müssen die Sendungen "Kitsch oder Kasse" und "Hensslers Countdown" ihre Plätze räumen. Stattdessen setzt RTL zukünftig auf die Doku-Formate "110 – Echte Fälle der Polizei" und "Tatort Deutschland – aus den Akten der Justiz".

Waren schlechte Quoten Schuld am Rauswurf von Steffen Henssler und Oliver Geissen?
Bereits im Juni flog die neue Talkshow "Marco Schreyl" aufgrund anhaltender schlechter Quoten aus dem Programm. "Obwohl wir thematisch viel ausprobiert haben und zu Beginn der Corona-Krise sogar Marktanteile oberhalb des Senderschnitts erreichen konnten, hat das Interesse der Zuschauer leider insgesamt nicht ausgereicht. Darum wird 'Marco Schreyl' im Herbst nicht fortgeführt", erklärte Markus Küttner, Bereichsleiter Unterhaltung / Daytime bei RTL gegenüber "DWDL".
Ob auch bei den Shows von Oliver Geissen und Steffen Henssler miese Quoten der Grund für eine Neustrukturierung des RTL-Nachmittagsprogramms sind und ob die Formate vielleicht wieder zurückkehren, ist bislang nicht bekannt.
Fans von "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" müssen sich allerdings keine Sorgen machen. Die Trödel-Sendung wird auch weiterhin ausgestrahlt, wird aber ab dem 26. Oktober erst um 16 Uhr ausgestrahlt.