Romanverfilmung: Katharina Thalbach wird zu "Miss Merkel"

RTL verfilmt den Roman "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier. Die Hauptrolle der kriminalistischen Altkanzlerin übernimmt Katharina Thalbach.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katharina Thalbach wird zu "Miss Merkel".
Katharina Thalbach wird zu "Miss Merkel". © imago images/Future Image

Katharina Thalbach (68) steht bald für eine besondere Rolle vor der Kamera. Die Schauspielerin wird in der RTL-Romanverfilmung des Bestsellers "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier (55) die Hauptrolle übernehmen. Das hat der Sender bei Twitter bestätigt. Die Zeitschrift "Blickpunkt:film" berichtet weiter, dass die Dreharbeiten zum Neunzigminüter in Kürze beginnen. Der Autor des Drehbuchs ist Stefan Cantz, Regie führt Christoph Schnee.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Zweite Merkel-Rolle

Im ersten Band der Romanreihe ist die Altkanzlerin seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen, weshalb sie beginnt, einen Mordfall aufzuklären. Thalbach wird nicht zum ersten Mal Angela Merkel verkörpern. Im Satire-Film "Der Minister" (Sat.1), der das Politikerleben Karl-Theodor zu Guttenbergs (50) in den Mittelpunkt setzte, trat sie 2013 als "Angela Murkel" auf.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Thalbach steht noch für ein weiteres Projekt für die RTL Mediengruppe vor der Kamera: Sie übernimmt eine Rolle in der Fortführung der Kultserie "Neue Geschichten vom Pumuckl". Florian Brückner (38) übernimmt die Hauptrolle als Meister Eders Neffe. Die 13 neuen Folgen werden bis zum Sommer 2022 in München und im Münchner Umland gedreht. Sie werden ab Ende 2023 exklusiv bei dem Streamingdienst RTL+ zu sehen sein.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.