Rebecca Mir steigt bei "taff" aus

Mit emotionalen Worten hat Rebecca Mir ihren Abschied von "taff" verkündet. In einem Instagram-Post erklärt die Moderatorin, warum sie nach 13 Jahren aufhört.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach 13 Jahren ist Schluss mit "taff" und Rebecca Mir.
Nach 13 Jahren ist Schluss mit "taff" und Rebecca Mir. © © ProSieben / Marina Geckeler
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Rebecca Mir (33) hört bei "taff" auf. Mit einem emotionalen Instagram-Post wandte sich die Moderatorin direkt an ihre Fans und machte das Ende ihrer 13-jährigen Tätigkeit für das ProSieben-Magazin offiziell. "Dies ist einer der schwierigsten Posts, den ich jemals gemacht habe. Vielleicht sogar der schwierigste", beginnt sie ihre emotionale Nachricht.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Ex-"GNTM"-Kandidatin findet deutliche Worte für ihren Entschluss: "Nach über 14 Jahren bei ProSieben - davon 13 Jahre bei 'taff' - ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen." Leicht fällt ihr dieser Schritt offenbar nicht: "Schweren Herzens höre ich bei 'taff' auf. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fällt." Bereits seit 2012 prägt Mir das Gesicht der beliebten Sendung und führt von Montag bis Freitag durch die neuesten Nachrichten aus der Prominentenwelt.

"'taff' war meine TV-Familie"

Für Rebecca Mir war die beliebte Sendung weit mehr als nur ein Job. "'taff' war für mich nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie", schreibt sie in ihrem Post. Die Jahre bei ProSieben hätten sie geprägt: "Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind."

Weiter blickt die Moderatorin zurück: "Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Und mein Herz und Kopf sind voll von unzähligen wunderbaren Erinnerungen." Ihr Fazit lautet: "Ich hatte einfach eine geile Zeit bei 'taff'." Trotzdem schaue sie optimistisch in die Zukunft: "Jetzt freue ich mich auf alle Herausforderungen und Challenges und alles was da kommt."

Von "GNTM" zur TV-Ikone

Rebecca Mirs Karriere begann 2011 spektakulär bei "Germany's next Topmodel", wo sie den zweiten Platz belegte. Schon ein Jahr später startete sie bei "taff" und entwickelte sich zu einem der prägendsten Gesichter der Sendung. Neben ihrer Moderatorentätigkeit machte sie sich auch als Schauspielerin einen Namen und ist regelmäßig in TV-Shows zu sehen.

Privat fand sie ihr Glück mit Profitänzer Massimo Sinato (44), den sie 2012 bei "Let's Dance" kennenlernte. Seit 2015 ist das Paar verheiratet und lebt mit dem gemeinsamen Sohn bei Mannheim. Wie es beruflich für Rebecca Mir weitergeht, bleibt vorerst offen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.