ProSieben zeigt Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland"

Die Dokumentation "Leaving Neverland", in der zwei Männer Michael Jackson des Kindesmissbrauchs beschuldigen, hat weltweit für Aufsehen gesorgt. ProSieben zeigt den Film in Deutschland.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am vergangenen Sonntag und Montag strahlte der US-Sender HBO die Dokumentation "Leaving Neverland" aus. Darin werfen Wade Robson und James Safechuck dem verstorbenen Michael Jackson (1958-2009, "Thriller") vor, dass er sie sexuell missbraucht haben soll, als sie noch Kinder waren. Nach der aufsehenerregenden Premiere in den USA steht jetzt fest, wann die deutschen Zuschauer die rund vierstündige Doku, in der neben den Männern auch deren Freunde und Familien zu Wort kommen, im TV sehen können.

ProSieben hat sich die Rechte gesichert und zeigt die Doku noch in diesem Frühjahr, wie der Sender jetzt bekanntgibt. Die Dokumentation von Regisseur Dan Reed soll am Samstag, 6. April 2019, in der Prime Time ausgestrahlt werden.

Sichern Sie sich hier das Buch "Michael Jackson - Die wahre Geschichte"

Rechtsstreit im Vorfeld der US-Veröffentlichung

"Leaving Neverland" schlug in den USA und auf der ganzen Welt hohe Wellen. HBO hatte sich mit der Ausstrahlung im Vorfeld sogar einen Rechtsstreit eingefangen. Die Nachlassverwalter Jacksons weisen die Vorwürfe der beiden Männer ab und fordern laut US-Medienberichten in einer Klage 100 Millionen Dollar (etwa 88 Millionen Euro).

HBO durfte laut den Verwaltern die Doku aus einem bestimmten Grund nicht verbreiten: Der Sender habe in einem Vertrag von 1992 versichert, den Musiker weder aktuell noch in der Zukunft zu verunglimpfen. HBO hatte damals Aufnahmen von Jacksons Welttournee "Dangerous" ausgestrahlt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.