"Polizeiruf 110": Lina Beckmann verstärkt Anneke Kim Sarnau

Anneke Kim Sarnau bekommt beim Rostocker "Polizeiruf 110" eine neue Partnerin an die Seite gestellt: Lina Beckmann spielt künftig die neue Ermittlerin Melly Böwe und ersetzt damit ihren Ehemann Charly Hübner.
| (tae/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Verstärkung für den Rostocker "Polizeiruf 110": Lina Beckmann (40) unterstützt künftig Anneke Kim Sarnau (49) als Ermittlerin, wie der NDR nun bekanntgegeben hat. Die beiden bilden das Duo Melly Böwe (Beckmann) und Katrin König (Sarnau), nachdem Sascha Bukow (Charly Hübner, 48) im Januar 2022 in seiner letzten Folge zu sehen sein wird. Das Besondere: Charly Hübner übergibt damit an seine Ehefrau, denn der Schauspieler ist seit 2012 mit Lina Beckmann verheiratet. Der erste Fall der beiden Frauen trägt den Arbeitstitel "Polizeiruf 110: Daniel A." und wird derzeit noch bis Ende September gedreht. Ein Sendetermin steht bisher noch nicht fest.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich bin sehr aufgeregt und so irrsinnig gespannt auf diese Aufgabe!", erklärt Lina Beckmann über ihre Rolle im "Polizeiruf 110". "Als man mich fragte, war ich schon überrascht und vielleicht auch etwas erschrocken, aber ich freue mich riesig. An meiner Seite sind so fabelhafte Kollegen, die mich begleiten und die ich begleiten darf." Kollegin Anneke Kim Sarnau kenne Beckmann aus dem Theater, wie sie erzählt. Sie "bewundere schon immer ihre wilde Seele, ihre Kraft, ihren Mut, ihre Spielfreude". "Ich kann mich gut damit verbinden und fand die Idee hervorragend, bin extremst neugierig und freudig, mit ihr auf die neue Reise zu gehen", führt Sarnau weiter aus.

Die Figur Melly Böwe ist "Polizeiruf 110"-Fans bereits aus der Folge "Sabine" als Halbschwester von Sascha Bukow bekannt. Die Episode war im März zu sehen.

Worum geht es in der ersten Folge des Ermittlerinnen-Duos?

Worum es in "Polizeiruf 110: Daniel A." gehen wird, ist bereits bekannt: Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird auf dem Parkplatz einer Kneipe tot aufgefunden. Zuletzt war sie mit dem 23-jährigen Daniel Adamek (Jonathan Perleth) verabredet, nach dem nun gesucht wird. Doch Daniel Adamek kann sich nicht bei der Polizei melden: Der Transmann ist noch nicht geoutet. Seine größte Angst ist, dass sein Vater (Jörg Witte, 56) davon erfährt, dass seine Tochter ein Mann ist. Das Team um Katrin König und Melly Böwe tappt somit im Dunkeln und hat nur die letzten Angaben aus Nathalies Dating-App zur Verfügung.

Im Rockstocker "Polizeiruf" sind auch weiterhin Chef Henning Röder (Uwe Preuss, 60), Anton Pöschel (Andreas Guenther, 47) und Volker Thiesler (Josef Heynert, 45) zu sehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare