"Poker Face": "Game of Thrones"-Star ersetzt Natasha Lyonne

Es gibt schlechte und gute Neuigkeiten für Fans von "Poker Face". Die gefeierte Krimiserie mit Natasha Lyonne wird nach zwei Staffeln abgesetzt. Doch sie könnte mit einem neuen Star fortgesetzt werden: "Game of Thrones"-Liebling Peter Dinklage.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Natasha Lyonne wird bei "Poker Face" ersetzt -  wohl von einem männlichen "Game of Thrones"-Star.
Natasha Lyonne wird bei "Poker Face" ersetzt - wohl von einem männlichen "Game of Thrones"-Star. © 2022 Peacock TV LLC.

Trotz guter Kritiken für die ersten beiden Staffeln: Der US-Streamingdienst Peacock setzt "Poker Face" ab. Doch es gibt noch Hoffnung für den Krimi um die menschliche Lügendetektorin Charlie Cale. Die Macher um Rian Johnson (51) wollen laut "Deadline" die Serie fortsetzen. Allerdings nicht mit Hauptdarstellerin Natasha Lyonne (46). Sie soll von einem Mann ersetzt werden. Im Gespräch ist ein Fanliebling aus "Game of Thrones": Peter Dinklage (56).

Rian Johnson sucht laut "Deadline" gerade nach einer neuen Heimat für sein Projekt, um zwei weitere Staffeln zu sichern. Trotz ihres Abschiedes als Schauspielerin bleibt Natasha Lyonne hinter den Kulissen als ausführende Produzentin an Bord.

"Knives Out"-Mastermind Johnson plant laut "Deadline" eine langfristige Zukunft für "Poker Face", bei dem alle zwei Folgen die Besetzung der Hauptfigur wechselt.

"Wir lieben unser 'Poker Face'"

"Seit wir das Finale der zweiten Staffel geschrieben haben, haben wir gemeinsam diesen nächsten Schritt vorbereitet", gaben Johnson und Lyonne gegenüber "Deadline" zu Protokoll. "Wir lieben unser 'Poker Face' und dies ist der perfekte Weg, um es weiterzuführen. Gebt uns etwas Zeit, und vielleicht sehen wir Charlie Cale bald wieder auf dieser offenen Straße", heißt es weiter.

Warum Natasha Lyonne vor der Kamera aufhört, ist nicht bekannt. Laut der Datenbank "imdb.com" hat die "Matrjoschka"-Darstellerin gleich mehrere Projekte in der Pipeline. Unter anderem spielt sie in der nächsten Staffel von "Euphoria" mit.

In den ersten beiden Staffeln von "Poker Face" verkörperte Natasha Lyonne die Kellnerin Charlie, die aus dem Casino flüchtet, in dem sie arbeitet. Auf der Flucht gerät sie immer wieder in Kriminalfälle, die sie dank ihrer besonderen Fähigkeit löst: Sie erkennt untrüglich, wenn jemand lügt.

"Poker Face" gehörte zu den meistgestreamten Serien bei Peacock. Doch die Produktion gilt als teuer und in der zweiten Staffel gingen die Zuschauerzahlen zurück.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.