Petition: Fans fordern neues Ende

Das Finale von "How I Met Your Mother" könnte als eine der größten Enttäuschungen in die Seriengeschichte eingehen. In einer Online-Petition verlangen bereits Tausende Zuschauer ein anderes Ende.
von  (kd/spot)
"HIMYM"-Darstellerin Alyson Hannigan auf der ComiCon 2013
"HIMYM"-Darstellerin Alyson Hannigan auf der ComiCon 2013 © Alan Hess/Invision/AP

Die Auflösung des Serienhits "How I Met Your Mother" sorgte bei vielen Zuschauern für lange Gesichter: Die Mutter ist tot, und am Ende geht Ted doch noch zu Robin? Darauf hat man nun neun Staffeln lang hingefiebert? In jeder Ecke des Internets wird geschimpft, und einige Fans, die sich überhaupt nicht mit dem Finale abfinden wollen, fordern nun in einer an den US-Sender CBS adressierten Petition: "Schreibt und dreht das Ende von HIMYM neu!"

DVDs von "How I Met Your Mother" finden Sie hier

"Ihr wisst, dass es einfach falsch ist", heißt es kurz und knapp in der Erklärung. Über 8.000 Nutzer haben sich bereits eingetragen, einige nutzen die Chance, ihrem Ärger erneut Luft zu machen: "Sie haben neun Jahre Charakterentwicklung in 40 Minuten ruiniert", schimpft etwa Jake Sammut aus Australien. "Ihr habt uns betrogen", meint Jascha Mai aus Deutschland. "Schlechtestes Serienfinale aller Zeiten", urteilt Philippa Spring aus Grobritannien. Ob sich der Sender davon umstimmen lässt, muss vermutlich bezweifelt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.