Paul Bettany wird in Sky-Serie "Amadeus" zum Mozart-Rivalen

"WandaVision"-Star Paul Bettany übernimmt in der Sky-Serie "Amadeus" eine wichtige Rolle. Er spielt den Komponisten Antonio Salieri, dessen Rivalität mit Wolfgang Amadeus Mozart beleuchtet wird.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paul Bettany wird zu Antonio Salieri.
Paul Bettany wird zu Antonio Salieri. © Denis Makarenko/Shutterstock.com

Der britische Schauspieler Paul Bettany (52) gehört zum Cast der Sky-Original-Mini-Eventserie "Amadeus" von Autor Joe Barton (geb. 1985) und Regisseur Julian Farino (58). Das geht aus einer Mitteilung des Entertainment-Anbieters vom 9. April hervor. Bettany wird dabei einen berühmten Musiker verkörpern.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Er wird in die Rolle des italienisch-österreichischen Komponisten und Kapellmeisters Antonio Salieri (1750-1825) schlüpfen. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass der "The White Lotus"-Star Will Sharpe (37) in der Hauptrolle des Wolfgang Amadeus Mozart zu sehen sein wird. Die Produktion für die Serie, die bei Sky und dem Streamingdienst WOW zu sehen sein wird, soll in diesem Frühjahr in Ungarn anlaufen.

Neid wird zur Rachsucht

Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Peter Shaffer (1926-2016). Dabei wird die Rivalität der beiden Komponisten in den Mittelpunkt gestellt. Nachdem Amadeus eine Verbündete in Constanze Weber Mozart findet, führen ihn ihre Beziehungen zum italienischen Opernstar und Hofkomponisten Antonio Salieri. "Als Held seiner eigenen Story, aber als Schurke der Geschichte, wird Salieris Neid zur Rachsucht, während er jedes Mittel einsetzt, um Mozart zu behindern und seine Position im Establishment zu schützen", heißt es in der Ankündigung. Paul Bettany erklärt in einem Statement, dass er es kaum erwarten könne, "mit Julian Farino, Joe Barton, Sky und Will Sharpe zu arbeiten, der meiner Meinung nach zweifellos der aufregendste Schauspieler seiner Generation ist".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.