Online-Premiere: "Der Tatortreiniger" auf Erfolgskurs

Die Comedy-Serie "Der Tatortreiniger" feiert Online-Premiere - und das sehr erfolgreich. Tausende von Fans verfolgen die Geschichten um die Reinigungskraft Heiko Schotte auch im Internet. Wer nicht auf die neue Staffel im Dezember warten will, kann drei neue Folgen der Serie mit Bjarne Mädel jetzt sogar im Kino sehen.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bjarne Mädel: "Der Tatortreiniger" geht in die nächste Runde
ddp images Bjarne Mädel: "Der Tatortreiniger" geht in die nächste Runde

Die Comedy-Serie "Der Tatortreiniger" scheint nicht nur bei Fernsehzuschauern beliebt zu sein: Die Internet-Premiere der Comedy-Reihe mit Bjarne Mädel (46, "Stromberg") ist am Freitag laut NDR von mehr als 10.000 Zuschauern verfolgt worden. Um den Fans das Warten auf die neue Staffel im Dezember zu verkürzen, zeigte der NDR bereits am Freitag via Online-Stream drei neue Folgen. Außerdem gab es abends noch einen Online-Chat mit Hauptdarsteller Mädel und Regisseur Arne Feldhusen ("Der kleine Mann").

Hier können Sie die Serie "Der Tatortreiniger" auf DVD bestellen

Nach Fernsehen und Internet geht es für die Comedy-Reihe nun auch auf die ganz große Leinwand: Die drei neuen Folgen "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine" werden am Montag auch in über 60 deutschen Kinos laufen.

"Der Tatortreiniger" ist mittlerweile Geheimtipp und Kult-Serie zugleich. Sie porträtiert die Reinigungsfachkraft Heiko Schotte (Mädel), der dort sauber macht, wo Menschen zuvor gestorben sind. Bei seiner außergewöhnlichen Arbeit begegnet "Schotty" emotional aufgewühlten Hinterbliebenen und anderen kuriosen Persönlichkeiten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.