Offiziell: "Verbotene Liebe" geht weiter!

"Verbotene Liebe" geht weiter. Jedoch wird die beliebte ARD-Serie ab Februar 2015 nicht mehr täglich, sondern wöchentlich ausgestrahlt. Wie der Sender am Donnerstag bekannt gab, sind zunächst 15 Folgen im 48-Minuten-Format, die freitags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden, geplant.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die weiblichen Stars von "Verbotene Liebe" auf einen Blick
ARD/Anja Glitsch Die weiblichen Stars von "Verbotene Liebe" auf einen Blick

"Verbotene Liebe"-Fans können aufatmen: Die beliebte ARD-Soap wird ab Ende Februar 2015 als wöchentliche Serie fortgeführt. Das gab der Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Geplant sind demnach zunächst 15 Folgen im 48-Minuten-Format, die freitags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden.

Da werden Erinnerungen wach: Sehen Sie hier die allererste Folge von "Verbotene Liebe" kostenlos

Die Weekly "Verbotene Liebe" soll dem Sender zufolge den Kern einer bewährten Marke mit frischen Impulsen durch die neue Hauptfigur Mila von Draskow (Besetzung steht noch nicht fest) verbinden. Eine zentrale Rolle wird weiterhin die Familie von Lahnstein mit Clan-Chefin Elisabeth, Ansgar von Lahnstein, den Geschwistern Rebecca, Tristan und Sebastian sowie dessen Frau Tanja spielen. Die bürgerliche Welt um Charlie Schneider und die Helmke-Familie, sowie die WG um Olli Sabel bleiben mit ihren Spielorten dem "Schneiders" und dem "No Limits" ebenfalls Teil der Serie.

"Mit dem Beschluss, die tägliche Ausstrahlung von 'Verbotene Liebe' zu beenden, begann die Arbeit an einer Weekly. Von der Redaktion und der Produktion wurde ein überzeugendes Konzept entwickelt, das mehr Spannung und noch mehr Glamour verspricht", erklärt Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. "So wollen wir den treuen 'Verbotene Liebe'-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten."

Und auch Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm, blickt positiv in die Zukunft: "Es wird eine neue 'Verbotene Liebe' mit mehr Drehzeit, opulenteren Bildern und einer dichteren Handlung geben. Und doch geht es auch im neuen Gewand um Intrigen, Leidenschaft und große Gefühle - so, wie es sich die vielen Fans der 'Verbotenen Liebe' gewünscht haben."

Im Juli hatte der Sender bekannt gegeben, die Serie nach fast 20 Jahren Anfang 2015 einzustellen. Die Nachfolge auf dem täglichen Sendeplatz von "Verbotene Liebe" um 18.00 Uhr wird das "Quizduell" mit Jörg Pilawa antreten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.