Nur noch 13 Episoden, dann soll Schluss sein

Die sechste Staffel von "Game of Thrones" steht in den Startlöchern, da müssen Fans bereits um das endgültige Aus der Hit-Serie bangen.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Am 24. April startet in den USA die mit Spannung erwartete sechste Staffel von "Game of Thrones". Fans können sich über zehn neue Folgen Freude und müssen gleichzeitig bereits um das Ende der Hit-Serie bangen. In einem exklusiven Interview mit dem US-Branchenblatt "Variety" verrieten die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss nun, dass sich die Serie in ihren letzten Zügen befinde. "Ich denke, es wird nach dieser Staffel nur noch 13 weitere Folgen geben", so Benioff.

Welche Stars von "Game of Thrones" bei der Premiere von Staffel sechs dabei waren, sehen Sie auf Clipfish

Konkret würde das bedeuten, sieben neue Folgen für Staffel sieben und acht neue Folgen für Staffel acht. Bisher hat jede Staffel zehn Episoden umspannt. Noch sind die Überlegungen der beiden Showrunner nicht final entschieden, da sie erst mit den Planungen für die nächste Staffel begonnen haben. Drehbeginn für Staffel sieben ist im Juli. Es wäre aber durchaus möglich, dass die kommenden Staffeln kürzer werden.

Neuer Trailer von "Game of Thrones": Jon Snow ist immer noch tot

 

Kürzere Staffeln, aber dafür mehr?

 

Michael Lombardo, der Programmdirektor von HBO, bestätigte die Pläne von Benioff und Weiss, die Serie innerhalb der nächsten zwei Jahre zum Abschluss zu bringen. "Wünschte ich mir als Fernsehverantwortlicher und Fan, dass sie weitere sechs Jahre machen würden? Ja. Aber ich bin ein Optimist und bin mir sicher, wir werden uns irgendwie einig", so Lombardo. Vielleicht wird es also doch mehr als acht Staffeln geben. Seit Langem kursieren Gerüchte, dass die Serie mit ihrer achten Staffel endet. HBO erklärte im Januar, dass sie um zwei weitere Staffeln verhandeln.

"Game of Thrones": Düsterer neuer Promoclip zu Staffel sechs

Das Problem sind Qualität und Quantität. Um dem hohen Standard der Show gerecht zu werden, sei es laut Benioff und Weiss fast unmöglich, zehn Folgen in den vorgesehenen zwölf bis vierzehn Monaten zu drehen. "Es verwandelt sich immer mehr von einem Fernseh-Drehplan in einen Film-Drehplan", so Weiss. Mit weniger Folgen pro Staffel könnten sie mehr Zeit für jede Episode einplanen.

 

Obama weiß alles

 

Einer wird übrigens bereits vor dem Rest der Welt wissen, ob Jon Schnee (Kit Harington) in Staffel sechs noch lebt: US-Präsident Barack Obama! Der mächtigste Mann der Welt bat um eine Preview der neuen Folgen und diesen Wunsch konnten ihm Weiss und Benioff natürlich nicht abschlagen...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.