Nora Tschirner über "Tatort"-Engagement: "Es geht nicht weiter"

Seit 2013 ist Nora Tschirner als Weimarer "Tatort"-Ermittlerin Kira Dorn im Einsatz. Jetzt gab sie in einem Interview bekannt, dass es - "Stand jetzt" - nicht mit ihrer Rolle weitergehen wird.
| (dr/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Die "Tatort"-Reise der Schauspielerin Nora Tschirner (40) scheint zu Ende zu sein. In einem Interview mit der Funke Mediengruppe sagte die derzeitige Weimar-Kommissarin deutlich: "Der aktuelle Stand ist: Es geht nicht weiter." Tschirner ermittelt seit 2013 an der Seite von Christian Ulmen (45) als Polizistin Kira Dorn.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In der bisher letzten Folge "Der feine Geist", die an Neujahr 2021 ausgestrahlt wurde, stirbt Ulmen den Serientod und erscheint Dorn als Geist.

MDR hält sich weiterhin bedeckt

Der zuständige MDR wollte sich anschließend nicht zu einer Aussage durchringen, ob diese Wendung auch das endgültige Aus des klamaukigen Weimar-Krimis bedeuten würde. Tschirner wird hier nun deutlicher: "Ich weiß natürlich nicht, was der MDR mit dem Weimarer 'Tatort' plant, aber in dieser Konstellation wird es ihn nicht mehr geben."

Man sei zu einem fulminanten Ende gekommen, so Tschirner weiter. Im noch laufenden Jahr wurde kein Weimar-"Tatort" gedreht, laut MDR "aus verschiedenen Gründen". Es werde aber weiterhin einen Thüringen-Krimi geben, man sei in Gesprächen und im Jahr 2022 ginge es wieder weiter, gab der Sender bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare