Niels Ruf: Schon wieder ein geschmackloser Tweet

Er hat es schon wieder getan: Moderator Niels Ruf twittert eine ganze Reihe geschmackloser Witze zum Anschlag in Hamburg.
von  (rto/spot)

Moderator Niels Ruf (44) ist für sein loses Mundwerk bekannt. Immer wieder macht er vor allem durch geschmacklose Witze von sich reden. Er lebt von der Provokation - ohne Rücksicht auf Verluste. Nun twittert er sich mit einer ganzen Reihe von pietätlosen Witzen zum Anschlag in Hamburg erneut ins Abseits. (In "Herzog: Scheidungsanwalt" spielte Niels Ruf den Anwalt Simon C. Herzog - hier können Sie die komplette Serie bestellen)

In seinem ersten Tweet am Samstagmittag schreibt Ruf: "Bei Edeka in Hamburg kann man neuerdings sogar mit dem Leben bezahlen! #IslamicPaymentSolutions #Islamist". Damit bezieht sich Ruf auf die schrecklichen Ereignisse vom vergangenen Freitag, die sich in einem Edeka-Supermarkt in Hamburg abspielten. Ein 26-jähriger Islamist hatte wahllos auf Menschen eingestochen, mehrere wurden verletzt, ein Mann getötet.

Doch damit nicht genug. Kurze Zeit später nach dem ersten Tweet, schickte Ruf gleich einen zweiten hinterher: "Da erzählt man den Muslimen immer, dass sie sich von den Deutschen mal 'ne Scheibe abschneiden sollen. Und dann macht's einer..." Und: "Wenn das so weitergeht, können wir Hamburger in Zukunft nicht mehr in ihre Heimat abschieben: Zu unsicher. #Islamist"

 

 

Nicht der erste Witz, der völlig daneben geht

Der Moderator Ruf kam im vergangenen Jahr vor allem durch seinen fragwürdigen Tweet zum Tod von Roger Cicero (1970-2016) in die Schlagzeilen. Viele empfanden sein Verhalten damals pietätlos und distanzierten sich von ihm, so auch sein damaliges Management.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.