Nicht immer das Trio: Diese Stars saßen mal in der "Let's Dance"-Jury

Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse gehören zu "Let's Dance" wie das Tanzparkett und die Rumba. Und auch wenn die drei als echte Urgesteine der Show zählen, gab es Staffeln, in denen andere Stars am Jurypult Platz nahmen.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jorge González (li.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind seit 2013 das Dreamteam in der "Let's Dance"-Jury.
Jorge González (li.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind seit 2013 das Dreamteam in der "Let's Dance"-Jury. © RTL / Robert Grischek

Seit 21. Januar heißt es wieder: "Let's Dance!" In der Jury der beliebten Tanzshow sitzen auch in der 18. Staffel die bekannten Gesichter Joachim Llambi (60), Jorge González (57) und Motsi Mabuse (43). Und das ist keine Überraschung - schließlich gehört das Trio fest zur Sendung und sorgt jedes Jahr mit lustigen Sprüchen für Lacher. "Let's Dance" ohne Llambi, Motsi und Jorge? Unvorstellbar - oder? Denn tatsächlich saßen in den ersten fünf Staffeln noch andere Stars in der Jury.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Let's Dance"-Jury früher zu viert

Wertungsrichter Joachim Llambi ist der Einzige, der seit Showbeginn 2006 die Leistungen der Tänzerinnen und Tänzer bei "Let's Dance" beurteilt - gewohnt scharfzüngig und streng. In der ersten Staffel waren ihm dabei noch drei weitere Juroren zur Seite gestellt: der vierfache Tanz-Weltmeister Michael Hull (65), die zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt (59) und der ehemalige Turniertänzer Markus Schöffl (62).

Hull und Schöffl nahmen auch 2007 in der zweiten Staffel wieder neben Llambi Platz. Anstelle von Witt vervollständigte jedoch diesmal Musicals-Star Ute Lemper (61) die erneut vierköpfige Jury. Im Finale kam es dann zu einem Crossover mit "Deutschland sucht den Superstar": Weil Chansonsängerin Lemper im Rahmen ihrer Tournee am selben Abend ein Konzert gab, ersetzte ausgerechnet der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen (71) sie.

Harald Glööckler sorgte für Glamour in der Jury

2008 und 2009 machte "Let's Dance" eine kreative Pause, 2010 meldete sich die Show dann mit fast gänzlich neu gemischter Jury zurück. In diesem Jahr unterstützten Modedesigner Harald Glööckler (59), Schauspieler und Sänger Peter Kraus (85) sowie Profitänzerin Isabel Edvardsson (42) Joachim Llambi bei der Bewertung. Glööckler blieb auch in der folgenden Staffel dabei und sorgte - lange bevor Jorge González mit seinen wilden Outfits zum Fanliebling wurde - mit skurrilen Glitzer-Looks für Begeisterung bei den Fans.

2011 beerbte schließlich Motsi Mabuse Edvardsson in der Position der Jurorin. Zuvor war sie noch als Profitänzerin im Wettbewerb vertreten gewesen - dem Juryplatz blieb sie länger treu. Zwei Jahre lang nahm Tanztrainer Roman Frieling (51) neben ihr Platz. In seinem zweiten Juryjahr ersetzte Musikerin Maite Kelly (45) Paradiesvogel Glööckler. Die "Let's Dance"-Siegerin von 2011 saß für ein Jahr in der Jury.

2013 schieden Frieling und Kelly schließlich aus und Jorge González kam in die Show. Ab da war die Jury nur noch zu dritt - und der Rest ist Fernsehgeschichte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.