Neuer Termin: Birgit Schrowange startet Ende März ihr TV-Comeback

Schon in wenigen Wochen meldet sich Birgit Schrowange im TV zurück. Ende März startet ihre neue Reihe "Birgits starke Frauen" in Sat.1.
(jes/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Birgit Schrowange ist ab dem 28. März in Sat.1 zu sehen.
Birgit Schrowange ist ab dem 28. März in Sat.1 zu sehen. © SAT.1/Christoph Köstlin

Etwas später als ursprünglich geplant läutet Birgit Schrowange (63) Ende März ihr TV-Comeback ein. Die Moderatorin startet mit ihrer neuen Reihe "Birgits starke Frauen" am Montag (28. März) in Sat.1. Gleich im Anschluss folgt die persönliche Doku "Ich, Birgit Schrowange!" (22:15 Uhr).

Eigentlich sollte Schrowange schon am 7. März ihren Einstand bei Sat.1 feiern. Doch dann machte eine Corona-Erkrankung der 63-Jährigen einen Strich durch die Rechnung und die Dreharbeiten mussten pausieren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Starke Frauen unter sich

In dem neuen Format "Birgits starke Frauen" begegnet die Moderatorin bekannten und unbekannten Frauen, die eine besondere Lebensgeschichte haben. So kommt es etwa zu einem Treffen mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (61).

In der Doku "Ich, Birgit Schrowange!" (22:15 Uhr) schildert die 63-Jährige dann, wie sie selbst zu einer starken Frau geworden ist, und gibt zudem Einblicke in ihren Alltag.

Doch keine TV-Rente

Ende 2019 kehrte Schrowange nach 25 Jahren bei RTL ihrer Kultsendung "Extra" den Rücken. Damals erklärte sie in einem Statement, dass sie sich komplett vom TV verabschieden wolle: "Ich habe das große Glück gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen."

Im vergangenen Dezember wurde dann ihr geplantes Comeback bekannt. Die Moderatorin soll in Sat.1 weitere Formate präsentieren. Im Frühjahr wird sie in "Wir werden mehr" Geschichten unterschiedlicher Familien zeigen, die sich auf diverse Art und Weise vergrößern. Im Sommer soll es zudem eine weitere Reportage-Serie mit ihr geben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • luxemburger am 11.03.2022 18:10 Uhr / Bewertung:

    Sieht blendend aus ,die Frau Schwange ,was man von einer viel juengeren Klum im Vergleich nicht behaupten kann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.