Neue Staffel von "Love Island" erst im nächsten Jahr

Die achte Staffel der Datingshow "Love Island" wird nicht wie geplant noch in diesem Jahr ausgestrahlt. Neue Folgen gibt es erst 2023, wie RTLzwei bestätigte.
| (tae/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
"Love Island" wird erst wieder 2023 bei RTLzwei zu sehen sein.
"Love Island" wird erst wieder 2023 bei RTLzwei zu sehen sein. © RTLzwei

Schlechte Nachrichten für alle "Love Island"-Fans: In diesem Jahr wird es keine weitere Staffel der Datingshow geben. Im April hatte ein RTLzwei-Sprecher dem Mediendienst "DWDL" noch erklärt, dass die achte Staffel bereits bestellt sei und im Spätsommer ausgestrahlt werden solle. Nach der siebten Staffel im März hätte es also genauso wie im vergangenen Jahr sowohl im Frühjahr und Spätsommer jeweils eine Staffel gegeben.

Damit ist nun offenbar Schluss: Thomas Fischer, Leiter Entertainment bei RTLzwei, teilte auf Anfrage von "DWDL" mit, dass der Sender sich dazu entschieden habe, "die Ausstrahlungsfrequenz auf einmal pro Jahr festzulegen".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Neue Staffel mit Sylvie Meis erst 2023

Der Grund? "Love Island" solle "auch in Zukunft bei den Zuschauerinnen und Zuschauern als Jahreshighlight im Markt wahrgenommen" werden, wird Fischer zitiert. RTLzwei werde "das Format kreativ mit voller Kraft weiterentwickeln". Eine neue Staffel "Love Island" mit Moderatorin Sylvie Meis (44) werde es erst im Jahr 2023 geben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare