Neue Staffel für "Der König von Palma": Auch Heike Makatsch ist dabei

Auf Mallorca haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Der König von Palma" begonnen. Neu an der Seite von Henning Baum ist Heike Makatsch. Sie ersetzt eine Hauptdarstellerin der ersten Staffel.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heike Makatsch ist die neue Frau an Henning Baums Seite.
Heike Makatsch ist die neue Frau an Henning Baums Seite. © RTL/Pep Bonet

"Der König von Palma" geht in die nächste Runde. Auf Mallorca haben die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Serie mit Henning Baum (50) begonnen. Das gab RTL in einer Mitteilung bekannt. Die erste Runde der Crime-Serie über den Ballermann in den frühen 1990er-Jahre war im Februar 2022 bei RTL+ gestartet.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Heike Makatsch ersetzt Sandra Borgmann

Neu dabei ist Heike Makatsch (51). Sie spielt in den neuen Folgen Sylvia Adler, die Frau des Mallorca-Auswanderers Matti Adler (Henning Baum). In der ersten Staffel hatte noch Sandra Borgmann (48) diese Rolle verkörpert. Ihren Abschied hatte RTL bereits im September bekannt gegeben, ohne Gründe zu nennen.

Heike Makatsch hat eine enge Verbindung zu Mallorca. Seit ihrer Kindheit sei die Insel ihr "Sehnsuchtsort". "Mallorca bedeutet für mich jedoch weniger Party und Sangria als Naturverbundenheit und Seelenfrieden. Teile meiner Biografie sind mit Mallorca verwachsen."

Neben Heike Makatsch ist Karolin Oesterling (36) ein weiterer Neuzugang.

Diese Darsteller sind auch in Staffel 2 von "Der König von Palma" dabei

Henning Baum bleibt der Serie als Hauptdarsteller erhalten. An seiner Seite sind ebenfalls wieder André Hennicke (64), Martin Semmelrogge (66), Eva Mona Rodekirchen (46) und Sönke Möhring (50) dabei.

Die Story von Season 2 setzt im Jahr 1992 ein, zwei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel. Der Ballermann wird bei den Touristen immer beliebter - und die Verteilungskämpfe unter den Gastronomen immer härter. Matti Adler will expandieren, gerät dabei aber mit Rivalen aneinander. Er "muss sich entscheiden, was er bereit ist, aufs Spiel zu setzen, um sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen", heißt es bei RTL.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.