Neue Folgen "Der Bergdoktor": So geht es ohne Siegfried Rauch weiter

Schauspieler Siegfried Rauch starb im März 2018 unerwartet. Nun startet die neue "Bergdoktor"-Staffel ohne ihn - natürlich nicht ganz.
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Die 12. Staffel "Der Bergdoktor" startet am heutigen Donnerstagabend. Es ist die erste nach dem überraschenden Tod von Schauspieler Siegfried Rauch (1932-2018) am 11. März 2018. Seit der 1. Staffel war er als Dr. Roman Melchinger bei den Zuschauern beliebt. Auch in der Serie ist er überraschend gestorben. Anders als im "Winterspezial" (3.1.) wird die Trauer gleich zu Beginn des ersten von sieben neuen Filmen thematisiert...

Die elfte Staffel des "Bergdoktors" war die letzte mit Siegfried Rauch - hier können Sie sich die Filme ansehen

Darum geht's im ersten Film der neuen Staffel

Der erste Film der neuen Staffel erzählt unter anderem von einem extremen Gewissenskonflikt. Theresa Metzinger (Valerie Niehaus) ist mit über 50 Jahren schwanger von ihrer halb so alten Affäre Chris Weigand (Aaron Friesz). Weil sie ihr bisheriges Leben mit Ehemann Robert Metzinger (Joachim Raaf) und den zwei erwachsenen Söhnen aber nicht aufgeben möchte, will sie eine Abtreibung. Doch Chris kämpft um ihre Liebe. Theresas Blutwerte geben allerdings zusätzlich Anlass zu Besorgnis...

Sehenswerter Staffelauftakt

Der Staffelauftakt dürfte den Fans gefallen, denn das Liebesdrama und der Gewissenskonflikt inmitten der gewohnt schönen Landschaft in Ellmau und rund um den Wilden Kaiser in Tirol sind einfühlsam erzählt. Und auch der Umgang mit dem Abschied eines geliebten Familienmitglieds gerät weder über- noch untertrieben. Vielmehr lebt Dr. Roman Melchinger als eine Art Ratgeber aus dem Jenseits weiter.

"Ich glaube, der Roman hätte gesagt, dass du dich lieber aus dem Privatleben von der Frau Metzinger raushalten solltest. Aber dann wärst du trotzdem aufgestanden, in dein Auto gestiegen und zu ihr gefahren, weil du weißt, dass sie deine Hilfe braucht", sagt Lilli Gruber (Ronja Forcher) zu ihrem Vater, Dr. Martin Gruber (Hans Sigl)... Wie sich der Bergdoktor entschieden hat, erfahren die Zuschauer im sehenswerten Staffelauftakt am heutigen Donnerstagabend ab 20:15 Uhr im ZDF.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren