Nachschlag für Thriller-Fans: Zweite Staffel von "Day of the Jackal"

"Der Schakal" hat einen weiteren Auftrag erhalten. Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird die Serie "The Day of the Jackal" um eine zweite Staffel verlängert.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oscarpreisträger Eddie Redmayne darf weiterhin als "Der Schakal" sein Unwesen treiben.
Oscarpreisträger Eddie Redmayne darf weiterhin als "Der Schakal" sein Unwesen treiben. © Marcell Piti/Sky Studios/Carnival

Rund zweieinhalb Wochen nach der Deutschland-Premiere der Thriller-Serie "The Day of the Jackal" mit Eddie Redmayne (42) wurde nun offiziell verkündet: Der Schakal darf weitermorden! Das Sky Original in Zusammenarbeit mit Peacock erhält offiziell eine zweite Staffel, wie per Pressemitteilung enthüllt wurde.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Überraschend kommt diese Meldung nicht. So habe "The Day of the Jackal" demnach einen Traumstart in Deutschland hingelegt und sich zum erfolgreichsten internationalen Sky Original aller Zeiten gemausert. Da die Serie mit Redmayne als titelgebender Killer aka "Der Schakal" und "James Bond"-Star Lashana Lynch (36) als ihn jagende MI6-Agentin Bianca auch in vielen weiteren Ländern ein großes Publikum anzog, steht der Produktion weiterer Folgen nichts mehr im Weg.

Darum geht es in "The Day of the Jackal"

Die zehn Folgen umfassende erste Staffel von "The Day of the Jackal" war hierzulande am 7. auf Sky und Wow gestartet. Es handelt sich um eine Neuadaption des Romans "Der Schakal" von 1973 des Autors Frederick Forsyth (86). Ein Ausnahme-Profikiller - genannt "Der Schakal" - hat in München eine überaus bedeutende Person ausgeschaltet. Zwar gelingt die Flucht nach Frankreich und später Spanien, doch hat der Schakal mit seinem Auftragsmord eine Zusammenarbeit der europäischen Geheimdienste ausgelöst. MI6-Agentin Bianca nimmt die Fährte des Phantoms auf, und setzt alles daran, den eiskalten Killer mit legalen und anderen Mitteln aufzuspüren.

Kinofans kennen die Geschichte bereits seit über 25 Jahren. In der Verfilmung "Der Schakal" von 1997 schlüpfte Bruce Willis (69) in die Rolle des skrupellosen wie einfallsreichen Auftragsmörder, den Part seines Gegenspielers hatte Richard Gere (75) inne.

Wann mit der zweiten Staffel zu rechnen sein darf, wurde noch nicht kommuniziert. Von den zehn Episoden der ersten Staffel sind bislang sieben ausgestrahlt worden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.