Nach zehn Jahren: Bella Lesnik hört bei "Exclusiv" auf

Bella Lesnik moderierte seit 2015 das Starmagazin "Exclusiv" an der Seite von Frauke Ludowig. Nun verabschiedet sie sich und übernimmt eine neue Aufgabe bei RTL.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bella Lesnik soll bei RTL digitale Formate stärken.
Bella Lesnik soll bei RTL digitale Formate stärken. © imago/Horst Galuschka

Bella Lesnik (43) wird das RTL-Boulevardmagazin "Exclusiv" künftig nicht mehr moderieren. Nach zehn Jahren als Co-Moderatorin an der Seite von Frauke Ludowig (61) wechselt sie innerhalb des Senders auf eine neue Position. Das bestätigte RTL am Samstag.

"Wir transformieren und verlängern unsere starken journalistischen Marken auf verschiedenen Plattformen", erklärt eine RTL-Sprecherin. "Unsere Social-Media-Kanäle wachsen bereits rasant. Bei der Weiterentwicklung wird uns Bella Lesnik helfen. Sie wird durch ihre Präsenz, Perspektive und Fähigkeiten unter anderem die Marke 'Exclusiv' in der digitalen Welt stärken." Lesnik bleibt dem Sender also erhalten, allerdings nicht mehr vor den Fernsehkameras, sondern im digitalen Bereich.

Vertretung von Frauke Ludowig

Seit 2015 präsentierte Bella Lesnik das Starmagazin regelmäßig als Vertretung von Frauke Ludowig und führte vor allem durch die Wochenendausgaben "Exclusiv - Weekend". Eine Rückkehr vor die TV-Kameras soll nicht ausgeschlossen sein, ist aktuell aber nicht geplant. Ludowig bleibt trotz der Umstellung unverändert weiterhin das Gesicht der Sendung.

Neben ihrer Tätigkeit für das Starmagazin berichtete Lesnik immer wieder von großen TV-Events. 2020 war sie etwa in Australien als Reporterin für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Einsatz. Seit 2023 führt sie auf RTLzwei mit Aaron Troschke (36) durch "Kampf der Realitystars - Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit" und ist zudem immer wieder auch als Kandidatin in Shows wie dem "RTL Turmspringen", bei der "Promi Game Night" oder "Splash! Das Promi-Pool-Quiz" dabei.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.