Nach Tod von Ludger Stratmann: WDR stellt Programm um

Die Nachricht des plötzlichen Todes des Kabarettisten Ludger Stratmann war ein Schock. Der WDR reagiert und stellt sein Abendprogramm für Freitag und Samstag um.
| (mia/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ludger Stratmann in "Doktor Stratmann: Bei mir ums Eck".
Ludger Stratmann in "Doktor Stratmann: Bei mir ums Eck". © WDR/Claus Schmitz

Nach dem überraschenden Tod von Ludger Stratmann (1948-2021) hat der WDR angekündigt, sein Programm anzupassen. Freitag und Samstag sollen am späten Abend nun Sendungen laufen, die an den beliebten Kabarettisten erinnern.

Zwei Nächte Stratmann

So steht für den 27. August nun ab 23:30 Uhr "Dem Pott sein Doktor" auf dem Programm. Ab 00:30 Uhr übernimmt "Doktor Stratmann: Bei mir ums Eck". Und um 01:15 Uhr geht es "Zum Lachen ins Revier". Am Samstagabend geht es dann um 22:30 Uhr mit "15 Jahre 'Stratmanns' - Das Beste aus Jupps Kneipentheater" weiter, um 23.30 Uhr folgt "Dr. Ludger Stratmann Solo - Kunstfehler" und um 01:00 Uhr "Dr. Ludger Stratmann - Machensichmafrei, bitte!", Teil eins und Teil zwei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die eigentlich für Freitag- und Samstagnacht geplanten Sendungen wie der "Kölner Treff" oder "Erlebnisreisen: Osttirol", "Der tolle Schlagerabend" und "Die Carolin Kebekus Show" entfallen.

Stratmann war am Mittwoch unerwartet im Alter von 73 Jahren gestorben. Der studierte Arzt und spätere Kabarettist hatte durch zahlreiche Auftritte, vor allem in "Stratmanns", aber auch in Sendungen wie "Mitternachtsspitzen" oder "7 Tage, 7 Köpfe" bundesweite Bekanntheit erlangt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren