"Musikantenstadl" bis Ende 2015 verlängert
Der "Musikantenstadl" wird die Zuschauer noch bis Ende 2015 mit Volksmusik und Schlagern erfreuen. Dies entschieden jetzt die Unterhaltungs-Chefs vom Bayerischen Rundfunk.
München - Erleichterung für Schlager-Fans: Die beliebte Unterhaltungssendung "Musikantenstadl" wird bis Ende 2015 verlängert, verkündeten die Unterhaltungschefs des Bayerischen Rundfunks. Konkret bedeutet dies, dass es drei neue Live-Ausgaben, eine "Best of"-Sendung sowie den "Silvesterstadl" im nächsten Jahr geben wird. Und das, obwohl zuletzt noch Gerüchte um eine Absetzung des Formats kursierten.
Die "Best of"-Sammlung des "Musikantenstadl" auf einer Doppel-CD können Sie hier bestellen
Aber die Musik-Show sei beim Publikum eine "seit Jahrzehnten geliebte einzigartige Programm-Marke", so Anette Siebenbürger, eine Leiterin des BR-Programmbereichs. "Mit der gemeinsamen Entscheidung zur Verlängerung bleibt der Stadl auch künftig ein wichtiger Teil unseres öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsangebots am Samstagabend im Ersten!"
Lesen Sie hier: Musikantenstadl vor dem Aus?
Von dem Beschluss über ein weiteres Jahr mit der Show ist auch "Musikantenstadl"-Gastgeber Andy Borg (53) erfreut: "Für mich ist diese Verlängerung auch eine persönliche Herausforderung, unserem Publikum noch viele schöne und unvergessliche Momente in unserem Stadl bereiten zu dürfen."
- Themen:
- Bayerischer Rundfunk