Monica Lierhaus trifft in neuer Interviewreihe auf Jürgen Klopp

Monica Lierhaus meldet sich mit einem neuen Format zurück: In "Monicas Meistermacher" spricht sie mit den prägenden Trainerpersönlichkeiten des deutschen Fußballs. Den Auftakt macht kein Geringerer als Jürgen Klopp.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
In der ersten Ausgabe von "Monicas Meistermacher" spricht Monica Lierhaus mit Jürgen Klopp.
In der ersten Ausgabe von "Monicas Meistermacher" spricht Monica Lierhaus mit Jürgen Klopp. © RTL/Sebastian Jungmann

Monica Lierhaus (55) kehrt mit einer besonderen Interviewreihe auf die Bildschirme zurück: In "Monicas Meistermacher" trifft die renommierte Sportjournalistin bei RTL auf herausragende Trainer-Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Den Auftakt macht kein Geringerer als der frühere BVB- und Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (58).

"Monicas Meistermacher" soll laut Pressemitteilung mehr als ein klassisches Sportinterview sein. Die Reihe widmet sich den prägenden Karrieren großer Trainerpersönlichkeiten, die den deutschen Fußball über Jahrzehnte geformt haben. Im Fokus stehen demnach nicht nur taktische Finesse, sondern vor allem persönliche Werdegänge, aktuelle Fußballthemen und menschliche Momente.

Der lange Weg zurück vor die Kamera

Monica Lierhaus gehörte über Jahre zu den prägenden Gesichtern der Fußballberichterstattung im deutschen Fernsehen. Als Moderatorin der ARD-"Sportschau" war sie eine der wenigen Frauen, die sich in der männerdominierten Fußballwelt nachhaltig durchsetzten.

Nach einem schweren Schicksalsschlag kämpfte sich Lierhaus zurück ins Leben: 2009 wurde bei ihr während der Vorbereitung auf eine Augenoperation ein Aneurysma festgestellt. Bei der anschließenden Operation kam es zu Komplikationen, sie lag vier Monate im künstlichen Koma. In der Reha musste sie grundlegende Fähigkeiten wie Schlucken, Essen und Gehen neu erlernen. Im März 2023 gab RTL schließlich ihr TV-Comeback bekannt.

Die erste Folge ihrer Interviewreihe wird in der Nacht zum 21. Januar um 0:25 Uhr im "RTL Nachtjournal Spezial" ausgestrahlt. Eine 30-minütige Langfassung wird auf dem YouTube-Kanal von "RTL Sport" zu sehen sein.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.