Meine Tochter, ihr Freund und ich, Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Im ZDF bekommt es Andrea Sawatzki in "Meine Tochter, ihr Freund und ich" mit einem Schriftsteller zu tun, während es in Sat.1 "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" heißt. Bei kabel eins erlebt ein NASA-Astronaut einen seltsamen Zwischenfall und auf Tele 5 gibt es ein "Birthday Girl".
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Was verheimlichen Sandra (Anna Rot) und Hans (Axel Milberg, r.) vor Mutter Iris (Andrea Sawatzki, li.)?
ZDF / Petro Domenigg Was verheimlichen Sandra (Anna Rot) und Hans (Axel Milberg, r.) vor Mutter Iris (Andrea Sawatzki, li.)?

20:15 Uhr, ZDF, Meine Tochter, ihr Freund und ich, Komödie

Die Kult-Serie "Buffy" mit Sarah Michelle Gellar können Sie hier bestellen

Nachdem die fast 50-jährige Iris (Andrea Sawatzki) von ihrem Ehemann Günther (Dietrich Siegl) betrogen wurde, zieht sie vorübergehend bei ihrer Tochter Sandra (Anna Rot) ein. Dass Sandra davon gar nicht begeistert ist, übersieht die Mutter geflissentlich. Als hätte die trauernde, verletzte Iris nicht schon genug Probleme, findet sie auch noch heraus, dass die Tochter ihren sehr viel älteren Freund, den Schriftsteller Hans (Axel Milberg), heiraten will. Iris fällt aus allen Wolken.

20:15 Uhr, Sat.1, Groupies bleiben nicht zum Frühstück, Romanze

Lila (Anna Fischer) ist gerade von einem längeren Aufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekehrt, als sie den smarten Chriz (Kostja Ullmann) kennenlernt. Nicht ahnend, dass sie es mit dem Sänger der angesagtesten deutschen Rockband zu tun hat, verliebt sie sich in den charmanten jungen Mann. Als er seine Identität lüftet, hält Lila das Geständnis zuerst für einen Scherz. Schon bald muss sie allerdings feststellen, dass Chriz tatsächlich ein gefeierter Star ist.

20:15 Uhr, kabel eins, The Astronaut's Wife, Thriller

Während eines Routinefluges verliert der NASA-Astronaut Spencer (Johnny Depp) Kontakt zur Bodenstation. Der Zwischenfall verläuft glimpflich. Nach seiner Rückkehr zur Erde beschließt er dennoch, die NASA zu verlassen, um mit seiner Frau Jillian (Charlize Theron) nach New York zu gehen. Merkwürdige Ereignisse überschatten ihr Leben. Spencer beginnt, sich mehr und mehr zu verändern, Jillian wird von Wahnvorstellungen befallen. Der Zwischenfall im All bekommt plötzlich eine schreckliche Bedeutung.

20:15 Uhr, Tele 5, Birthday Girl - Braut auf Bestellung, Thriller

John (Ben Chaplin) will nicht mehr länger einsam sein. Über eine Internetagentur kontaktiert er Nadia (Nicole Kidman), eine junge Russin, die er wenig später am Flughafen abholt, um sie zu heiraten. Nach Anfangsschwierigkeiten funkt es zwischen den beiden. Doch dann tauchen Nadias russische "Cousins" auf und verwandeln Johns ruhiges Leben über Nacht in einen Action-Krimi.

22:15 Uhr, kabel eins, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Horror

Julie (Jennifer Love Hewitt), Helen (Sarah Michelle Gellar), Barry (Ryan Phillippe) und Ray (Freddie Prinze jr.) feiern in Southport ausgelassen ihren Highschool-Abschluss. Nach der Party rasen die vier mit ihrem Auto betrunken die einsame Küstenstraße entlang und fahren dabei einen Passanten an. In ihrer Panik werfen sie den Schwerverletzten ins Meer, um den Unfall zu vertuschen. Als das Quartett ein Jahr später seinen Sommerurlaub in Southport verbringt, wird es von einem mysteriösen Fremden bedroht, der sich für den entsetzlichen Mord rächen will.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren