"Mein TV-Schatz": Amazon arbeitet an einer "Herr der Ringe"-Serie

Amazon werkelt gerade fleißig an dem TV-Coup schlechthin. Angeblich soll eine Serien-Version von "Herr der Ringe" geplant sein.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Anbetracht des nahenden Endes der Fantasy-Serie "Game of Thrones" wäre es wohl die bestmögliche Ablösung: Angeblich arbeitet Warner Bros. Television in Kooperation mit den Amazon Studios an der Umsetzung einer TV-Serie basierend auf den "Herr der Ringe"-Büchern von J.R.R. Tolkien (1892-1973). Wie die US-Seite "Variety" berichtet, habe Amazon CEO Jeff Bezos (53) die Angelegenheit zur Chefsache erklärt und arbeite derzeit an dem prestige- und erfolgsträchtigen Deal.

Bevor nun aber zu früh die Sektkorken bei allen Fans des Fantasy-Epos knallen: Es wird ebenso davon berichtet, dass sich die Gespräche noch in einem sehr frühen Stadium befänden und es noch zu keiner Einigung gekommen sei. Jedoch sei es auch höchst ungewöhnlich, dass sich Bezos selbst bei derartigen Verhandlungen einschalte - was nur beweisen würde, wie sehr Amazon daran interessiert sei, den TV-Coup mit einer "Herr der Ringe"-Serie zu landen.

Die erfolgreichen Kinofilme von Peter Jackson zu "Herr der Ringe" gibt es hier in der Gesamtbox zu kaufen

Es wäre jedenfalls die angestrebte, positive Hammer-Meldung, die das Studio nach den letzten Negativschlagzeilen so dringend benötige. Im Dunstkreis des Sex-Skandals, der Hollywood derzeit fest im Griff hat und der immer weitere Kreise zieht, hatte man im Hause Amazon mehrere Mitarbeiter suspendiert, darunter den Entertainment-Chef Roy Price (50), der schließlich ganz das Handtuch warf.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.