Mega-Deal für "South Park"-Macher: Serie soll 14 Filme bekommen

Fans der animierten Serie "South Park" können sich auf reichlich Nachschub freuen. Trey Parker und Matt Stone haben einen Deal über 14 Filme und weitere Staffeln abgeschlossen.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Gleich 14 neue Filme im "South Park"-Universum sind geplant. Zwei davon noch für 2021!
Gleich 14 neue Filme im "South Park"-Universum sind geplant. Zwei davon noch für 2021! © imago images/Mary Evans

Die Abenteuer von Cartman, Stan, Kyle, Kenny und den anderen Kids aus "South Park" flimmerten erstmals 1997 über die TV-Geräte, doch für die animierte Serie ist noch lange nicht Schluss. Trey Parker (51) und Matt Stone (50), die Köpfe hinter "South Park", haben einen Mega-Deal mit der Mediengruppe ViacomCBS abgeschlossen. Laut eines "Bloomberg"-Berichts sollen die beiden in den kommenden sechs Jahren mehr als 900 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 760 Millionen Euro, erhalten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

14 Filme und mehrere Staffeln

Im Gegenzug sollen Stone und Parker an 14 "South Park"-Filmen für den Streamingdienst Paramount+ arbeiten. Außerdem sind weitere Staffeln der Serie für Comedy Central geplant. Die beiden ersten Filme sollen noch in diesem Jahr erscheinen und die Serie wird damit schon jetzt bis Staffel 30 verlängert, die dann 2027 zu sehen sein wird.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

"Comedy Central ist seit 25 Jahren unsere Heimat und wir sind wirklich glücklich, dass sie uns gegenüber eine Verpflichtung für die nächsten 75 Jahre eingegangen sind", scherzten Parker und Stone laut einer Pressemitteilung. Neben der Serie gibt es bereits einen Kinostreifen. "South Park: Der Film" erschien im Jahr 1999.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren