"Let's Dance"-Sieg: Anna Ermakova hat einen Freund fürs Leben gefunden

Anna Ermakova ist der neue "Dancing Star 2023". Mehr noch als ihren "Let's Dance"-Triumph feiert sie die gewonnene Freundschaft zu Tanzpartner Valentin Lusin.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anna Ermakova und Valentin Lusin im Siegestaumel.
Anna Ermakova und Valentin Lusin im Siegestaumel. © RTL / Frank W. Hempel

Boris Beckers (55) Tochter Anna Ermakova (23) ist seit dem Freitagabend (19. Mai) nicht nur um den Titel "Dancing Star 2023" reicher. Das Abenteuer "Let's Dance" hat ihr in Person von Valentin Lusin (36) offenbar auch eine innige Freundschaft beschert. Über ihren Tanzpartner schwärmte Ermakova direkt nach ihrem Triumph mit den Worten: "Ich habe wirklich einen guten Freund gefunden!" Folglich könne sie "es nicht abwarten, zurück nach Deutschland zu kommen" - Ermakova lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in London.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Gefühl, das definitiv auf Gegenseitigkeit beruht. Auch Lusin hat sich fest vorgenommen, mit seiner Tanzpartnerin in Kontakt zu bleiben. Direkt nach dem gemeinsamen Sieg sagte er: "Diese Zeit werden wir nie vergessen. Ich habe in Anna einen Freund gefunden. Und wir werden immer wieder sehr gerne an diese Zeit zurückdenken und jedes Mal versuchen, uns zu treffen, wenn es die Möglichkeit gibt."

Dass sich die beiden auf freundschaftlicher Ebene nahegekommen sind, verwundert nicht - für die RTL-Show verbrachten sie die vergangenen drei Monate fast jeden Tag miteinander. Dass mit dem harten Training nun Schluss ist, sieht die 23-Jährige daher mit einem weinenden Auge: "Ich werde das Tanzen und Valentin vermissen."

Bestwerte zum Abschied

Auch die Quoten der Finalfolge von Staffel 16, ermittelt von der AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit der GfK, können sich sehen lassen. Mit 21,2 Prozent (4,34 Millionen) beim Gesamt- und 24,1 Prozent (1,07 Millionen) beim Zielpublikum sicherte sich das Finale jeweils den Bestwert der diesjährigen Staffel. Den Tagessieg zur Primetime sicherte sich "Let's Dance" damit ebenfalls mit solidem Vorsprung vor "Ein Fall für zwei" (17,2 Prozent) im ZDF.

Ganz ausgetanzt hat es sich nach dem Finale aber noch nicht. Am 26. Mai ab 20:15 Uhr (auch via RTL+) steht noch die große Profi-Challenge an, bei der neun reine Profipaare gegeneinander antreten werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.