"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi wird zum Fußball-Kommentator

"Let's Dance" trifft auf Europa League: Joachim Llambi wird beim Achtelfinal-Hinspiel zwischen Ajax Amsterdam und Eintracht Frankfurt als Co-Kommentator zu hören sein. RTL+ bietet einen speziellen Sonderstream mit dem Tanz-Experten an.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Machte auch schon einen Ausflug in die Welt des Footballs: Joachim Llambi beim Dreh eines NFL-Openers für RTL im September 2024.
Machte auch schon einen Ausflug in die Welt des Footballs: Joachim Llambi beim Dreh eines NFL-Openers für RTL im September 2024. © RTL / Pervin Inan-Serttas

Eine ungewöhnliche Paarung erwartet die Fußball-Fans beim kommenden Europa-League-Spiel: "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (59) wird das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Ajax Amsterdam und Eintracht Frankfurt kommentieren. Der 59-jährige TV-Star tauscht dafür das Tanzparkett gegen das Fußballstadion und bewertet laut Sender die besten Moves auf dem Rasen statt den Tanzschritten auf dem Parkett.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wie RTL mitteilte, wird Llambi beim exklusiven Sonderstream "Let's Dance x SGE" auf RTL+ als Co-Kommentator fungieren. Gemeinsam mit Cornelius Küpper (33) wird er das Spiel begleiten und dabei wohl nicht mit seiner gewohnt direkten Art und scharfen Zunge sparen. "Wer schwingt den heißesten Torschuss auf's europäische Parkett?", heißt es in der Ankündigung. Das Urgestein der erfolgreichen Tanzshow zücke seine Kellen.

Llambi, der für seine strengen Bewertungen bei "Let's Dance" bekannt ist, dürfte mit seinem Fachwissen für Bewegungsabläufe einen ganz neuen Blickwinkel auf das Spiel bieten. Ob er auch im Fußball eine Zehn-Punkte-Wertung verteilt, bleibt abzuwarten. Der Sender bietet mit diesem Format einen besonderen Anreiz für Zuschauer, die vielleicht nicht zu den klassischen Fußballfans gehören, aber die unterhaltsame Art des prominenten Jurors schätzen.

Frankfurt kämpft ums Viertelfinale

Sportlich gesehen geht es für die Frankfurter Eintracht als einzig verbliebener deutscher Vertreter in der UEFA Europa League darum, sich beim niederländischen Traditionsklub eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen zu sichern. Der Tabellendritte der Bundesliga trifft auf den Spitzenreiter der Eredivisie.

Das Spiel wird am Donnerstag ab 20:15 Uhr auch live im Free-TV bei RTL übertragen. Laura Papendick (36) führt mit Experte Lothar Matthäus (63) durch die Sendung, während Marco Hagemann (48) und ebenfalls Matthäus das Spiel kommentieren werden. Parallel dazu gibt es auf RTL+ den klassischen Einzelstream mit den Kommentatoren Michael Born und Felix Kroos (33) sowie den erwähnten Sonderstream mit Llambi.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.